Category Archives: 2020

Q ist ü90 :-))

  wollt raus zum kehren-fahren-üben in der buckligen welt. da gibts zwischen hochwolkersdorf und schwarzenbach ein paar irrsinnig schöne kehren zum üben, von weit bis eng, kurz hintereinander zum wedeln, weiter auseinander. oben und unten kannst herrlich einfach umdrehen auf zwei  parkplätzen und gleich wieder rauf oder runterdüsen. die kehren liegen zwar kurz hinter dem ort, aber wenn du nicht wie eine g’sengte sau aufdrehst und achtsam bist gehts schon. ausserdem quietscht die Q net wie die reiskocher der ‘gebückten fraktion’. sie kann aber auch…

Read More »

in’s waldviertel und die wachau

    bin mal wieder raus, mit der Q auf ne kleine tour. diesmal gings richtung waldviertel und die wachau, wie so oft, bietet sich die gegend regelrecht an. kleine strassen, wenig verkehr, eine wundervolle, ruhige landschaft. erstmal raus aus der stadt, auf der schnellstrase richtung krems und kurz vor grafenwöhr gings links ab über fels am wagram durch weinberge auf güterwegen und schotter richtung kamptal.     weiter gings kreuz und quer durchs waldviertel runter nach weissenkirchen an der donau, dort gleich wieder rauf…

Read More »

Translate »