alpenrunde tag 1

08-09-2020
wien – villach
361km.
schlafen: camping gerli
gps: N46.61500° E13.80595°
wetter: ein lauer Herbsttag, perfekt zum fahren.

Maximale Höhe: 999 m
Minimale Höhe: 153 m
Herunterladen

früh um 7 bin ich freiwillig aufgewacht, scheinbar hat mich das reisefieber erwischt 😛
hab noch auf die schnelle alles für den blog aktualisiert, die tracks hochgeladen und alles zum schreiben unterwegs vorbereitet. jetzt ists kurz vor 10.
wird zeit, dass ich auf die piste komm!
heut gehts erstmal über den semmering nach villach, ist die anfahrts-etappe zum warmwerden. das wetter passt, früh wars herbst-neblig diesig mit 13°, mittlererweile amgenehme 18 und die sonne scheint aus allen knopflöchern.
rein in die klamotten und losgeht’s

so, sie zwischenetappe ist geschafft. um 1/2 5 bin ich in villach eingelaufen, ging supi zu fahren. das wetter ist grossartig, leicht bewölkt mit 21° . der verkehr hält sich in grenzen, nur ab dem ossiacher see war die strasse mit harleys bevölkert, rudelweise. keine ahnung, machen die leicht ein treffen hier?

der campingplatz ist fein nix schicki micki und ruhig gelegen.

sind jede menge piefkes hier. hört sich soo schlimm an, die sprache, da stellts mir glatt die fussnägel hoch. bins halt nimmer gewohnt, red aber selber so 🤔

das internet ist grottenschlecht, wird wohl nix mit bildern, heut.

morgen gehts so richtig los. erst durchs friaul danach die dolomiten, niederkommen wed ich in bozen.

bis dann,

❤ lich ralph

6 thoughts on “alpenrunde tag 1”

    1. sers,
      aber gerne doch! bin ja schliesslich lernfähig .
      wird schon klappen, egal wie. und des oarscherl bleibt trocken, eh klar.
      und was hat dir der doc erzählt?
      ❤ lich ralph

  1. Servus Ralph,
    waaaas um 7:00 bist aufgestanden, das kann unmöglich alleine das Reisefieber gewesen sein 😉
    Normalerweise ist in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See das jährliche Harley-Treffen, ich dachte das wurde abgesagt.
    Otto hat heute sein neues “Zweirad” bekommen. Vielleicht nicht so cool wie seine Harley aber durchaus nützlich 🙂 .
    Ich wünsch dir eine tolle Tour und drück die Daumen dass das Wetter hält
    Lieben Gruß
    Renate

    1. sers,
      jepp, die narrischen ham sich getroffen, unverantwortlich, find ich.
      da braucht sich keiner wundern, wenn die zahlen wieder steigen. solche deppen.
      euch alles liebe, ❤ lich ralph

    1. sers hedi,
      ja, genau so ist es. gute erlebnisse werd ich haben, da bin ich mir sicher. freu mich auf die tour!
      fein, dass du mit dabei bist,
      ❤ lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »