alpenrunde teil1

 

Gesamtstrecke: 4129.76 km
Maximale Höhe: 2761 m
Gesamtanstieg: 95513 m
Herunterladen

 

vor 4 tagen hab ich beschlossen, jetzt reichts. alle länder in die ich wollt, dies jahr, machen die grenzen dicht oder all so zeug, dass am freien reisen hindert.

also hab ich mir ne tour gebastelt, dorthin, wo ich und meine liebe Q noch hindürfen.
es geht via kärnten nach italien und frankreich, den franz. jura und via arlberg wieder heim. dazwischen liegen viiiele pässe, die ganzen grossen namen sind drunter. bis auf das stilfserjoch. das heb ich mir noch auf, für ne extra tour.
aber den gavia werd ich fahren, ein paar dolomiten-pässe mitnehmen, bevor es auf die bekannte ‘route des grand alpes’ geht, in den französischen alpen.
zurück dann übers vercors mit seinen kühnen strassen und schluchten, den franz. jura, bodensee, arlberg und nen schlenker über den gerlos, da hab ich noch die mautkarte von der bergfahrt über,  wieder heim.
alles in allem sinds an die 60 pässe, mehr als 4.000km. s
drückt mir die daumen, dass das wetter mitspielt!

hier gehts zum ersten tag

wenn du einzelne beiträge lesen magst, kannst auch auf eine etappe in der liste klicken

tag nach ankunft
0wien,08/09/2020
1villach, 359km08/09/2020
2zoldo alto, 236km09/09/2020
3edolo, 310km10/09/2020
4pavia, 208km11/09/2020
5kaltern, 300km13/09/2020
6silian, 200km14/09/2020
7wien, 531km15/09/2020

ist natürlich alles anders gekommen, als gedacht. wegen dem dummen corona hab ich in pavia umgedreht.
frankreich wird immer mehr zum risikogebiet erklärt, war mit zu unsicher, wegen dem zurückkommen, hab keine angst vorm anstecken.
schade drum, hab mich so drauf gefreut und war gespannt, auf die ganzen berühmten pässe. dann halt ein andermal.

und da war ich in echt 😉

Gesamtstrecke: 2129.67 km
Maximale Höhe: 2618 m
Gesamtanstieg: 30815 m
Herunterladen

 

7 thoughts on “alpenrunde teil1”

  1. Servus Ralph,
    wow, schöne Tour! Und wegen Wetter – Du weisst, wenn Englein reisen….
    Freu mich auf Deine Fotos und Berichte.
    Gute Fahrt – herzlichen Gruß von Monika.

    1. sers, monika,
      danke für die wünsche!
      obs heut klappt mit bildern, keine ahnung. das i-net ist grottenschlecht…..
      ❤ lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »