flaschenhalter, superleicht

weil ich grad am poncho noch ein paar druckknöpfe angebaut hab, hab ich die bastelkiste mit dem ganzen myog-baukrempel rausgekramt.da hab ich gleich noch ne idee ausprobiert, die ich an nem üla-rucksack, dem pct glaub ich, abgekuckt hab:

flaschenhalter
2x 40cm leine und 2mini tanka
das war’s schon, was du an material brauchst…
( diesmal keine einkaufsquellen, wär zu aufwändig, bei der riesen material-liste…. )

die werden einfach durch 2 schlaufen an den schulterrienem, da hast sicher auch genug am rukki durchgefädelt, tanka drauf und noch nen achtknoten zum sichern vom tanka. fertig. wiegt keine 4g, da kann auch ein ul-freak kaum motzen, für mich passts eh. noch ein paar bilder, dann kannst dir das konstrukt besser vorstellen:


das einfädeln und zuziehen vom tanka geht mit  einer hand, die andere hält die  flasche, geht ganz einfach.

die bilder hab ich auf dir schnelle an meinem kleinen tagesrucksack gemacht, mit ner 500ml flasche funktioniert sicherlich genauso mit großem rukki und anderen flaschen

update:

stimmt, das geht auch mit grösseren flaschen.

ausserdem hab ich noch ne weitere anwendung für den halter gefunden:
damit lässt sich der poncho bestens hinten zusammenraffen, in regenpausen.
einfach das vorderteil vom poncho über die schulter nach hinten legen, den ganzen poncho-kram am rücken zusammenraffen und den halter wie beim binden von einem pferdeschwanz drumlegen, den tanka als knebel benutzen. funktioniert bestens.
und wenns -hoffentlich nicht- wieder das regnen anfängt, den halter weg und den poncho wieder nach vorne ziehen.

da gibt’s sicherlich noch ein paar mehr möglichkeiten für den mehrfachnutzen.
wenn dir was dazu einfällt, wär ein kommentar super.

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »