Category Archives: rumgefahren

more i gore 2022 war wohl nix, 470km zum tanken gefahren….

16-05-2022 wien -> leibnitz ->wien 470 km. schlafen: zu haus wetter: strahletag mittags 23⁰, 3x gewitter abends in wien so 27⁰ die autobahn zurück geht ja pippi-leicht, da brauchts keinen track… wie immer trödel ich morgens rum, bevor es losgeht, da muss noch “gaaanz dringend” irgendwas gemacht werden, was nicht notwendig ist. les forum und sowas alles. ist halt so, bei mir. aber kurz nach 12 uhr morgens 😎 gehts runter in die tiefgarage zum aufsatteln und losfahren. ist herrlichstes wetter, wolkenlose 23° sagt das…

Read More »

more i gore 2022 kurz an die adria

wird langsam zeit, dass ich mich ans ‘abarbeiten’ meiner tourenpläne vom winter mach…. also mein zeug nach langem rumüberlegen , ob ich die koffer oder das softgepäck nehm, zusammengepackt. ich probier das softgepäck aus, wie sich das auf ner längeren tour schlägt, wenn ich mit eigenheim und küche unterwegs bin. auf nem ONS  – ne nicht das was du jetzt denkst-  = OneNightStay in ungarn hab ich das ja schon dabeigehabt.: diesmal ohne die taschen vorne, dafür ne gepäckrolle hinten + tankrucksack. wenn sich das…

Read More »

das stuhleck erFahren ….

330 km ca. 8 stunden   immer wald- oder weinviertel ist langweilig. abwechslungsreich solls sein, das rumfahren. drum gehts heut runter durchs industrieviertel,- das ist der südliche teil vom wiener becken um wiener neustadt herum-  über die bucklige welt, den letzten rest der alpen. stark gegliedert und nur noch das rumpfgebirge- drum gibts da hauferts kleine kurvige strassel, über kuppen, tiefe täler, luftige höhen- , zum stuhleck in den fischbacher alpen und dem wechsel, die liegen schon im steirischen, da wo peter rossegger zuhaus war …

Read More »

die Q rauslassen: schnelle wein/4 runde

200 km ca. 4 stunden   Q hat sich beschwert, wollte unbedingt raus, ne runde rennen. irgendwie muss ich ihr da recht geben. bin viel zu oft mit dem kleinen F-chen unterwegs, die letzte zeit. also basecamp angeschmissen und ne nachmittagsrunde gebastelt. ein kleines stück legale schotterstrase hab ich auch gefunden, also los. weil auch das weinviertel viele nette kleine und interessante strassen hat, die wenig befahren sind gings rauf richtung norden und böhmen, heut tschechien. raus aus der stadt auf der schnellsten route, via…

Read More »

einfach raus in die wachau

mal wieder in die wachau und das waldviertel. das erste, aber sicherlich nicht letzte mal, dies jahr. aus der stadt raus gings über den exelberg, gleich neben dem kahlenberg. an dem einem treffen sich die narriscen auto-tuner, am anderen die „gebückten“ der knieschleifer-fraktion. zum glück ists während der woche ruhiger und die tuning-fraktion ist eh eher nachtaktiv. wie gut für mich. so konnt ich ganz genuss-gemütlich über mauerbach und sieghartskirchen durch den wienerwald düsen. war trüb am anfang, mit ein gaaanz klein wenig niesel und…

Read More »

alpenrunde 2021 tag 4

11-09-2021 campodolcino -> camp nufenen 270 km. schlafen: camping nufenen GPS: wetter: strahleherbst früh 8⁰, bewölkt, mittags so 25⁰ sers, so wars angedacht. Hab heut mal kassensturz gemacht und gemerkt, dass ich mit der tour mein budget überreize. hab mich mit dem kauf von F-chen und dem ganzen drumrum doch ein wenig übernommen. ausserdem ists hier deutlich teurer als gedacht. so kost der sprit 1,73 und gestern hab ich für ne jause in spar 8,2 € für ne semmel, 80g käs, 80g salami und nen…

Read More »

alpenrunde 2021 tag 3

10-09-2021 münstair -> campodolcino 270 km. schlafen: camping campolcino GPS: N46° 24.698′ E9° 20.662′ wetter: strahleherbst früh 8⁰, bewölkt, mittags so 25⁰, auf den pässen um die 10° In münstair hab ich dann geschlafen schön ruhig und luxuriös, der platz. sogar ne sauna gibt’s da, aber halt auch schweizer preise. 20€ die nacht, das bier 5 franken. da kann ich glatt nach skandinavien fahren, da kostet es auch nicht mehr…. heut geht’s im zickzack durch die berge: zum warm werden der umbrail, im anstieg aber…

Read More »

alpenrunde 2021 tag 2

09-09-2021 lienz -> münstair / schweiz 270 km. schlafen: camping muglin GPS: N46° 40.230′ E10° 32.758′ wetter: strahleherbst früh 16⁰, bewölkt, mittags so 25⁰ bis auf so 5⁰ wars runter, die nacht. kein thema, gab den quilt auf die herbst version umgebaut und herrlich warm gerüsselt. nur halt morgens der tau. steh zum glück so, dass ich ab 8 sonne hab. ist jetzt 1/2 9 und die hütte trocknet gut ab. werd gleich aufstehen und Frühstück machen und dann losrumpeln. das defreggental und der stallersattel,…

Read More »

alpenrunde 2021 tag 1

08-09-2021 wien -> lienz 440 km. schlafen: camping seewiese GPS: N46.80614° E12.80281° wetter: strahleherbst früh 16⁰, bewölkt, mittags so 25⁰ F-chen hat neue schuhe bekommen, und wie mädels nun mal so sind, war Q total eifersüchtig und hat rumgezickt…. also gut, weil ich ja ein netter kerl bin – und beleidigte mädels blöd find- hat auch sie neue schuchies bekommen. aber welche die auch für rauhere strassen taugen. die müssen natürlich eingetragenfahren werden. auf die alpenrunde will ich auch noch, das wetter ist traumhaft, drum…

Read More »

alpenrunde teil2

    letztes jahr hats  nicht so geklappt, wie gedacht, das drecksvirus hat mir nen strich durch die rechnung gemacht. drum ich hab die alpenrunde 2020 in pavia abgebrochen. im neuen anlauf  es geht via kärnten nach italien -neu durch die schweiz-  frankreich, den franz. jura und via arlberg wieder heim. dazwischen liegen viiiele pässe, die ganzen grossen namen sind drunter. den beginn hab ich umgebaut, fahr über lienz nördlich der überfüllten dolomiten rüber richtung reschenpass, bieg kurz davor zum umbrail ab. so komm ich –…

Read More »

Translate »