Category Archives: kroatien

more i gore 2022 war wohl nix, 470km zum tanken gefahren….

16-05-2022 wien -> leibnitz ->wien 470 km. schlafen: zu haus wetter: strahletag mittags 23⁰, 3x gewitter abends in wien so 27⁰ die autobahn zurück geht ja pippi-leicht, da brauchts keinen track… wie immer trödel ich morgens rum, bevor es losgeht, da muss noch “gaaanz dringend” irgendwas gemacht werden, was nicht notwendig ist. les forum und sowas alles. ist halt so, bei mir. aber kurz nach 12 uhr morgens 😎 gehts runter in die tiefgarage zum aufsatteln und losfahren. ist herrlichstes wetter, wolkenlose 23° sagt das…

Read More »

more i gore 2022 kurz an die adria

wird langsam zeit, dass ich mich ans ‘abarbeiten’ meiner tourenpläne vom winter mach…. also mein zeug nach langem rumüberlegen , ob ich die koffer oder das softgepäck nehm, zusammengepackt. ich probier das softgepäck aus, wie sich das auf ner längeren tour schlägt, wenn ich mit eigenheim und küche unterwegs bin. auf nem ONS  – ne nicht das was du jetzt denkst-  = OneNightStay in ungarn hab ich das ja schon dabeigehabt.: diesmal ohne die taschen vorne, dafür ne gepäckrolle hinten + tankrucksack. wenn sich das…

Read More »

mare e monti 2021 tag 5

24-07-2021 rovinj postoina 255 km. schlafen: camp pivka jama gps: N45° 48.264′ E14° 12.318′ wetter: same procedure like yesterday =30⁰ lang gepennt, keine strasse weit und breit. so gings nach dem morgenkaffee mit burek s ćokoladom erst um 10 los. die baufälligen trümmer der römers in pula nur gestreift, samt pflichtfoto im vorbeifahren. wieder hab ich mich auf die mini strassen verzogen, quer durchs land. kurz vor labin rechts ab, die halbinsel umrundet. So lohnenswert! die strasse zum höchsten punkt zwar schmal, aber mit allem…

Read More »

mare e monti 2021 tag 4

23-07-2021 osor/ kroatien rovinj 255 km. schlafen: mon paradis gps: N45° 03.033′ E13° 41.481′ wetter: früh leicht bewölkt, 22⁰ dann bis 30° schwül ab 5 ists laut geworden, auf der strasse vor meiner haustür, schon ein wenig lästig die strasse…. zusammengepackt hab ich ab 1/2 8, bin los. sitz beim frühstück in ner bar und warte auf die fähre rüber nach istrien. alles blöd gelaufen…. auf die učka, das ist der höchste berg von istrien gleich oberhalb von opatija hams mich nicht raufgelassen, die strasse…

Read More »

mare e monti 2021 tag 3a

22-07-2021 osor/ kroatien 0 km. schlafen: kamp preko most wetter: 22⁰um 7uhr strahletag bis 30⁰ gestern abend hab ich beschlossen heut nen null-tag einzulegen. warum? einfach so und weil es hier schön ist. werd osor erforschen, der ort hat -normal- 70 einwohner, jetzt sicher weit mehr. nachher ist wäschewaschen dran, die kette von F-chen gehört wieder gefettet, bilder muss ich noch hochladen, ausserdem das hier-sein geniessen. gibt also hauferts zu tun. so, bin aus dem ort zurück. osor war bis zum 15.jhd ein wohlhabender ort,…

Read More »

mare e monti 2021 tag 3

21-07-2021 dolenjske toplice – osor/ kroatien 250 km. schlafen: camp preko most 9€ fürs zelt gps: N44° 41.519′ E14° 23.435′ wetter: früh 18⁰ am meer bis 30⁰ herrlich ruhig war die Nacht, der bach nebenan hat leise geplärschert und beruhigt. So bin ich erst um 1/2 9 aufgewacht, um 1/2 10 gings los. Erst nach kocevje und weiter nach kroatien auf den üblichen kleinen strassen. hab mir aus versehen nen grossartigen pass ausgesucht. bin nicht auf die 916, eine naturstrasse abgebogen, sondern auf der 656…

Read More »

Translate »