Category Archives: kroatien

mare e monti 2021 tag 3a

22-07-2021 osor/ kroatien 0 km. schlafen: kamp preko most wetter: 22⁰um 7uhr strahletag bis 30⁰ Gestern Abend hab ich beschlossen heut nen null-tag einzulegen. Warum? einfach so und weil es hierschön ist. werd osor erforschen, der ort hat -normal- 70 einwohner, jetzt sicher weit mehr. nachher ist wäschewaschen dran, die Kette von F-chen gehört wieder gefettet, bilder muss ich noch hochladen, ausserdem das hier-sein geniessen. gibt also hauferts zu tun. So, bin aus dem ort zurück. osor war bis zum 15.jhd ein wohlhabender ort, durch…

Read More »

mare e monti 2021 tag 3

21-07-2021 dolenjske toplice – osor/ kroatien 250 km. schlafen: camp preko most 9€ fürs zelt gps: N44° 41.519′ E14° 23.435′ wetter: früh 18⁰ am meer bis 30⁰ herrlich ruhig war die Nacht, der bach nebenan hat leise geplärschert und beruhigt. So bin ich erst um 1/2 9 aufgewacht, um 1/2 10 gings los. Erst nach kocevje und weiter nach kroatien auf den üblichen kleinen strassen. hab mir aus versehen nen grossartigen pass ausgesucht. bin nicht auf die 916, eine naturstrasse abgebogen, sondern auf der 656…

Read More »

Translate »