den osterbeagle suchen 2023 tag 03

29-03-2023
starigrad – paklenica -> knin
150km.
schlafen:  motel tri lovaca
wetter: früh  7⁰ mittags wolkige 9⁰, abends schattige 12⁰

Total distance: 141.48 km
Herunterladen

gut und laaang geschlafen, um ½ 10 gings los. erstmal ne kavana suchen, kaffee einfüllen. wie das erledigt war, wollt ich über den mali alan rüber nach gradcac. durft ich aber nicht, die strasse war gesperrt. solche sperren akzeptier ich einfach, obwohl es leicht gewesen wär, sich da vorbeizumogeln. aber es wird schon einen grund für das warum geben und motorradfahrer, besser die biker, sind verschrien genug…. aber zu denen gehör ich eh nicht 🙂
das war jetzt der dritte versuch, da rüberzufahren, die anderen male war die bora zu heftig. bin ja gespannt, wann es gelingt.

also umgedreht, wieder runter und die grosse strasse nach gradcac wieder hoch. was süsses und das stiefelbier für heut abend eingekauft. bier ist teuer, aber sonst gehen die preise, sonnenblumenöl gibts für traumhafte 1,30€.  weiter gings. die luft ist kalt, bin auch auf 6-700mtr unterwegs und weiter oben gibts noch schnee. nach so 20km gings links weg, ne zupanja cesta, heisst wohl kreisstrasse lang. ne richtige schotterstrasse und nach ner weile gings richtig gut zu fahren. nur an steigungen und gefällen gabs lockeren schotter und auswachungen, allse gut geschafft. bis auf ein mal, da gabs nen kindskopfgrossen stein, den hab ich getroffen…… ufff. da gings wild nach rechts, links, rumgeschlingert, aber gut abgefangen! mit viel schnaufen, adrenalin und schwitzen – endlich wars mir mal warm – auch das geschafft, F-chen hat tüchtig geholfen dabei. im sitzen wärs danebengegangen. danach war ne pause fällig 😉

wieder auf tarmac gabs noch nen verfahrer, wurscht. die gegend ist einfach schön für mich, in ihrer herbheit. in so 14 tagen wenn alles grün ist, sicherlich lieblicher, hat auch was.
angekommen in knin zum hotel, eingecheckt, das stiefelbier zelebriert.
die preise sind wie im oktober, nur das lamm vom spiess, das kostet das 3-fache. na ja. sicherlich lieferschwierigkeiten und rohstoffknappheit iwo in der welt…..
hab diesmal ein richtig schön grosses zimmer bekommen, hauferts platz und bei 20€ kannst eh net meckern. F-chen steht wohlbehütet im hof, mit dem dicken, stabilen tor.

noch schnell die bilder in dem blog hochspielen, dann gehts runter zum essen. was gibts? natürlich lamm vom spiess, was sonst?

have phun,
ralph

 

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »