den osterbeagle suchen 2023 tag 02

28-03-2023
tršće -> starigrad – paklenica
240km.
schlafen: dragica apartement
wetter: früh 1⁰ mittags wolkige 4-5⁰, abends windige 12⁰

Total distance: 237.22 km
Max elevation: 1123 m
Herunterladen

Perfekt geratzt, wie immer frag ich mich im aufwachen, warum ich mir das antue und nicht faul auf der couch rumlümmel….

draussen ist ein strahletag, coole -2⁰ . Ob ich vllt gleich die heizhandschuh auspacken, ich weichei? Hab ich doch nicht, die griffheizung ist echt ok, bei F-chen.

Also los geht’s zuerst gabs ne ehemalige bergrennen-strecke zum warm werden, dann über kleine und kleinste strassen oben im land bis senj. sowas von schön, da oben! Da gibt’s freilebende Pferde zu sehen, traum ausblicke auf land und meer. so ists gut, dafür hat sich schon gelohnt hier runter zu fahren. Kein Verkehr und sogar erträgliche temperaturen, 4-5⁰ aber mit der sonne ists gut warm, bis auf den kalten wind

Dann gings kehrenreich runter ans meer, auf die jadranska magistrale. genussfahren pur, die hab ich fast alleine für mich! Keine touris, keine womo’s, kaum autos. So herrlich zu fahren, dass ich fast vergessen hätt, zu tanken ⛽ nach 425km gingen 12,7ltr rein, 3,4ltr. schnitt, so mag ich das 😃
Nur offene Bars, Cafés die must suchen. Die sind wohl noch im winterschlaf-modus. dafür war ich jetzt jablanac, ein netter kleiner Ort, dort wo die fähre nach rab rübergeht. Mach pause in karlobag, da hab ich endlich was gefunden und geniess meinen kavu s mljekom, nen milchkaffee, latte macciato oder so.

Hab noch 50 km vor mir, sollte bis 1/2 4 ankommen.
Das stück magistrale ist m.e. das schönste von der kompletten küstenstrasse, find ich. tiefe einschnitte mit engen kurven, leichte schlängler zum sexy hüfte schwingen, mal unten am meer, dann wieder weiter oben. macht spass.
Das appartement, ummm….. ist “übersichtlich”, hat schon bessere zeiten erlebt. nicht wirklich empfehlenswert und dazu noch das teuerste von der tour. Dafür auch keine handtüchenr und winzig klein. Na ja, ist halt unten am meer, von dem nix zu sehen ist. aber was solls, morgen gehts weiter und wenn ich penn, da seh ich nix.

have phun,
ralph

morgen gehts nach knin. viel schotter, wenig kilometer, also kann ich ausschlafen.

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »