nach yugo 2022 cevapas essen

09-10-2022

Total distance: 2240.19 km
Max elevation: 1413 m
Herunterladen

 

wer die more i gore tour mitverfolgt hat, weiss bescheid 😉 da hats geschlagene 4 tage in kroatien nicht geklappt, dass ich cevapcici zu essen bekommen hab. das geht ja ganz überhaupt garnicht, ex yugo ohne ist wie d’ wiesen ohne bier….

quelle: wikipedia

drum muss ich da jetzt gaaanz dringend hin. das wetter passt auch, will die herrlichen herbsttage ausnutzen, wo es morgens schon neblig ist, dafür ab mittag um so schöner.
fahr die tour mit der Q, die hat ihr soll noch nicht erreicht, dieses jahr und will noch rennen da ist die tour grad recht. schande über mich! bin mehr mit F-chen unterwegs, der kleinen dakar.

geht von wien ziemlich genau nach süden, in bihac mach ich nen schlenker rechts rum aus meer und bei karlobag wieder rauf ins land, bis ich in split wieder meer seh.noch ein stückerl weiter, bis neum, das liegt am metcicic delta in dem schmalen bosnischen korridor der zum meer runter führt.
da ist der wendepunkt und via mostar, jablanice, kljuc, düs ich rauf richtung nordwest, bis ich bei barcs an die ungarische grenze komm. da rüber und über den plattensee übergesetzt wieder heim
so ist der plan, die karte siehst ja auch oben.

wie es ‘in echt’ wird, erfährst in den folgenden berichten über die tour.
bin schon gespannt und freu mich drauf, morgen gehts los, Q ist bis auf den tankrucksack aufgepackt –
wobei:
ich werd per pensionen unterwegs sein, zum zeltl’n ists vllt. schon etwas frisch. weil ausserdem ist die saison vorbei ist und  ich  im land drinnen übernachten werd ists auch für den schmaleren geldbeutel leistbar. wie schön!

bis dann, ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »