All posts by ralph

polen tag2 nach sulistrowice

23-07-2019nachod – sulistrowice337 km.schlafen:  Camping Nr 271Sulistrowice, Powiat Wroclawski, Polska71 316 26 04gps: N50.84953° E16.74353°wetter: früh 23° strahletag, abends bis an die 32°  los gings ganz gemütlich um ½ 9uhr, erstmal rund ums riesengebirge mit abstecher tief rein.da wollten wir ruf zue quelle von der elbe. nur haben uns die stinker da nicht hingelassen. die letzten 4,5 km war die strasse gesperrt. na gut, mussten wir alsi einkehren und an kaffee aud golatschen essen. anschliessend über fein ausgebaute strassen – bis auf die, wo und…

Read More »

polen tag1 nach nachod

22-07-2019wien – nachod356 km.schlafen: autocemp nachodgps: 50°25’01.9″N 16°11’06.0″Ewetter: sonnig mit wolken, 25° na endlich…. gehts los.pünktlich ne halbestunde vor dem wecker war ich wach, nach kurzer nacht. hab mit meinem moped- nachbarn im haus bis ½ 2 uhr nachts geratscht und unm 6-00uhr ging der wecker.also aufgerappelt, kaffee eingefüllt, die Q bepackt und los zum treffpunkt bei der tanke. der otto, der streber war schon da. kurz gequatscht und los gings. bis brünn sind wir auf der autobahn geblieben, um kilometer zu machen.danach gings queerbeet…

Read More »

polen 2019

fast ein jahr ist’s her, dass die Q auf grosse tour durfte.aber bald geht’s wieder los, polen steht diesmal am zettel. das baltikum lass ich aus, da bräucht ich unterwegs neue reifen, weil die sind nur noch für so 4.000km gut. mehr geht damit nicht. da wird viel von berichtet, geschwärmt, die kultur  und geschichte gepriesen, neben der gastfreundschaft. nur das mit dem verkehr…. ob das wirklich so spannend wird, wie oft erzählt? wie immer, ich lass mich überraschen.erstmal durch die tschechei ins riesengebirge ,…

Read More »

polen 2019 die etappen

in der liste werd ich die etappenorte eintragen, wenn ich dort bin, zur groben orientierung, wo ich grad steck… 😉das ist der plan, den ich später der wirklichkeit anpasse, weil ich hier und da ein-zwei tage bleiben mag. wo? da, wo es schön und spannend ist…. magenta ist noch zukunft, blau ist vergangenheit, der stern der aktuelle tag. wenn du einzelne beiträge lesen magst, kannst auch auf eine etappe in der liste klicken oder auf eine nummer in der karte.da geht’s zum plan:  polen 2019 …

Read More »

ein versuch mit dem neuen block-blog-editor

mit dem hab ich grad im try-blog ein paar versuche gemacht. jetzt probier ich das gelernte mal am tab7 umzusetzen, speziell die gallerie-blöcke interessieren mich. dann also mal los: beim schreiben in der wp app scheint es immer noch nicht möglich, ne galerie einzufügen, oder aber ich hab den trick noch nicht raus. schreiben geht da prächtig, das kenn ich zur genüge von der via. bulk bilder hochladen funktionopelt auch, im gegensatz zum firefox. im chrome gehts aber… versteh einer computer, ich nicht. wie ich…

Read More »

das neue tablet, V2.0

nachdem ich das pyro7 von odys zurück geschickt hab, ging die sucherei von neuem los. ist garnicht so einfach, ein tablet mit 7″ zu finden, dass obendrein lte hat und als telefon verwendet werden kann. so bin ich nach langer rumsucherei auf das lenovo 7504x gekommen, das alles hat, was ich mir so vorgestellt hab. display: 7″ auflösung: 1280×720 speicher: 2gb + 16gb sd-karte: 128gb wlan: 802.11 b/g/n + bt 4.0 wan: 3g + lte akku: 3500mA, 13,5Wh kamera: 5 + 2mp gewicht: 245g das…

Read More »

das neue tablet, V1.0

ganz spontan, da überleg ich schon ne ganze Weile rum, 🤔 hab ich mir nen Androiden zugelegt. ein kleines 7″ tablet,mit dem ich sogar telefonieren kann. das hab ich am samstag bei amazon entdeckt. gebraucht für ganze 75€. 260 gramm schwer. das geht, find ich, weil ich ja das handy zuhaus lassen kann. 😊 damit kann ich viel besser dem blog schreiben. die tastatur ist grösser, da tu ich mir mit dem schreiben wesentlich leichter. ist ein wenig “rustikal” und die kamera mit 2mp ist…

Read More »

herbstspaziergang tag 42 zurück nach wien

21-11-2018  2400 km wetter: früh 5° regnerisch mittags 14° schauer abends 6° nebel schlafen: zu haus im eigenen bettchen um 05-30 musste wer unbedingt duschen…. um 08-00 habens uns aus der herberge rauskomplimentiert, auf die kalte nasse strasse ohne offene bar. aber an der kathedrale sind wir doch noch fündig geworden, zum 2.frühstück. irgendwann kam der moment zum verabschieden, die beiden wollen los. auf der einen seite mag ich mitgehen und weiterlaufen, auf der anderen freu ich mich aufs heimkommen. ist ein total eigenartiges gefühl,…

Read More »

herbstspaziergang tag 41 nach leon

20-11-2018  22 km // 784 km gesamt wetter: früh 6° regen☹️ mittags 6° bedeckt schlafen: convento de las carbajalas  6€ na so ein mist, es regnet. braucht das wer? ich eigentlich nicht, hab erst gestern die fussies gewaschen und regen gabs hier doch erst letzes jahr wie ich hier war. also pack ich mich wasserdicht ein, die hübschen rosa handschuhe werden angezogen und dann geh ich los, auf die letzten 22km der via de la plata nach leon. halbzeitpause gibts in oncina de la valdoncina…

Read More »

herbstspaziergang tag 40 nach villar de mazarife

19-11-2018  18 km // 762 km gesamt wetter: früh 8° mittags 12° bedeckt schlafen: albergue de jesus  7€       geregnet hats in der nacht und so ists heut morgen recht feucht und kalt. bin mal wieder ohne frühstück losgelatscht, dafür waren in hospital de orbigo alle bars zugesperrt. mist. zum glück gibts an der grossen strasse nach leon ne tanke und da sitz ich jetzt beim cafe con lecce. grad vorhin habe ich wieder eine via de la plata markierung gefunden. ist ja…

Read More »

Translate »