Category Archives: slovenien

more i gore 2022 kurz an die adria

wird langsam zeit, dass ich mich ans ‘abarbeiten’ meiner tourenpläne vom winter mach…. also mein zeug nach langem rumüberlegen , ob ich die koffer oder das softgepäck nehm, zusammengepackt. ich probier das softgepäck aus, wie sich das auf ner längeren tour schlägt, wenn ich mit eigenheim und küche unterwegs bin. auf nem ONS  – ne nicht das was du jetzt denkst-  = OneNightStay in ungarn hab ich das ja schon dabeigehabt.: diesmal ohne die taschen vorne, dafür ne gepäckrolle hinten + tankrucksack. wenn sich das…

Read More »

mare e monti 2021 tag 6

25-07-2021 postoina kranjska gora 255 km. schlafen: camp kamne gps: N46.46481° E13.95792° wetter: früh 21⁰, mittags bis ü 32⁰ 🤪 3 tropfen regen morgens lang mit 2 freiburger motorradlern gequatscht und fast nicht weggekommen.zusammen haben wir F-chem flachgelegt 😳 wollt doch wissen, ob ich die liebe kleine alleine wieder auf die füsse stellen kann. und ja, ich kann !!! voll bepackt geht’s nicht, aber wenn ich die koffer leer mach und den tankrucksack runter, dann geht’s. überraschend leicht sogar. Das freut mich riesig und gibt…

Read More »

mare e monti 2021 tag 2

20-07-2021 leibnitz – dolenjske toplice 250 km. schlafen: Dolenjske Toplice (Campsite) gps:N45.75886° E15.05516° wetter: früh bewölkt, 18⁰ war ok die Nacht, gut geratzt. nuuur kurz nach dem dunkelwerden, so gegen 5uhr waren die ersten wach und mussten dringend die womo türen auf und zu machen. um 6 ging das Theater im Schwimmbad nebenan los, da musste alles mit dem hochdruckreiniger auf hochglanzgebracht werden. also hab ich um 1/2 8 die hütte eingerissen, um 9 gings auf die piste, nach kommentare beantworten und blog vorbereiten. das…

Read More »

slovenien 2019 tag3 ende gelände

  18-09-2019 moistrana – wien 408km wetter: früh 12° regen, ab mittags bis 18-20° leicht bewölkt. hab kurz gewählt, …. die lange tour abgebrochen. ne, der umfaller, heute nacht regen, kein g’scheits essen seit 2 tagen und schlecht schlafen, das motiviert nicht wirklich…. heute morgen aus dem zelt geschaut, es waren knappe 12⁰, da war der triglav weg… tiefhängende wolken, keine 300mtr. über dem tal. dazu hats weiter getröpfelt. nein, da fahr ich nicht den vršic sattel mit seinen 29 kopfsteinpflaster kehren. (der ist übrigens…

Read More »

slovenien 2019 tag 2

17-09-2019 eibiswald – mojstrana 207 km. schlafen: Kamp Kamne 10€ Dovje 9, 4281 Mojstrana, Slowenien wetter: nachts 5 tropfen regen, früh 19⁰, tags 25-27° sschwül, bewölkt nachts hats getröpfelt, ein wenig nur. jab net so toll geschlafen, mal wieder direkt neben der platzbeleuchtung. raus gings um 8 und um 9auf den bock, ne tanke suchen fürs frühstück. die kam auch gleich am ortsausgang richtung soboth, mit nem super frühstücks-bufett nebenan, Supermarkt genannt 😀 da hab ich gleich meine brotzeit eingepackt für unterwegs. auf den soboth…

Read More »

Translate »