02-05-2025
Tribanj -> Knin
160km.
schlafen: Tri Lovaca
wetter: früh schon warm ^^ mittags 27°, abends 22°
Total distance: 155.11 km
Herunterladen
morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung, das weiss man ja. Da lag ich auch noch genüsslich im Bettchen und hatte ne perfekte Aussicht:
Soweit so stöhn, also raus aus der Falle und runter zum Frühstück. Vorher noch F-chen begrüsst und aufgesattelt, zum Heutigen Ritt.Das Wetter ist ideal also los, um den Mali Alam zu erkunden, mit der Majstorska Cesta, wie sie hier genannt wird. Die wurde zu K&K Zeiten gebaut, um in’s Inland zu kommen, als nächste Möglichkeit ab Karlobag.
Begonnen hat’s ganz easy, wurda aber seeehr schnell anders…. Da wurden die Winterschäden ausgebessert, mit frisch geschüttetem groben Schotter, der noch nicht verfestigt war. Ziemlich übel für mich Newbie im Schtotter-Geschäft. So hab ich mich vor lauter Schixx in ner Kehre quergestellt und dann das Hinterrad eingegraben, in dem losen Zeug…. F-chen so 3-4x abgewürgt, aber dann war ich da durch und hab mich auch eine wenig an das lose Zeug gewöhnt, mit viel Schnaufen, gut Zureden und Murren gings so langsam. Kurz vor der Passhöhe dann 2 Grazer getroffen, die mir ein paarSchotter-Fahr-Tipps gegen ne verlorene Mutter vom Massekabel gegeben haben. 😀 Danach gings echt besser, mit mehr belasten vom Vorderrad, das mit dem schneller fahren -so 30km/h haben die gesagt- hab ich mich noch nicht getraut, wobei die Nordrampe ziiiemlich ausgewaschen und mindestens genauso tief und locker geschottert war. Aber, alles ohne Umfall geschaft. 🤩
Jetzt weiss ich auch, warum die Meister-Strasse heisst. ^^ Weil wenn du die heil überstanden hast, darfst langsam dran denken, in die 1. Klasse der Meister-Schule zu gehen….
Unten in Sveti Rok angekommen hab ich beschlossen, weitere Stottereien für heut seinzulassen und bin gemütlich via Tarmac nach Knin zum Wirt gefahren, um ½ 5 war ich da. Das Siegerbier zelebriert, ne Portion Lamm vom Spiess vorreserviert.
Ist natürlich teurer geworden seit dem letzten Mal, kost jetzt 40 statt 30€ das kg.
Ein Pärchen aus Laibach kennengelernt, geratscht. Jetzt schreibsel ich grad im Zimmer den Blog. Nachher noch Duschen und um 7 geht’s runter zun Futtern, freu mich schon drauf. Dazu gabs ein – was sonst- Bier und zum Mund spülen nen Travariča, danach gings in die Heia zur Augenpflege.
Morgen gehts rüber nach Bosnien so 280 k bis Bihac, vorher noch die Krka Quelle ankucken.
Bis dann, Ralph