Mee(h)r sehen Tag 4

03-05-2025
Knin -> Bihač
290km.
schlafen: Konak kod Hame
wetter: früh 18°  mittags 22° bis 28°

Total distance: 287.59 km
Herunterladen

 

Heut ist nicht der Tag der Tage, drum nur kurz:
Um kurz nach 9 bin ich los und weil mir so deppert ist im Hirn hab ich umgeplant und bin auf der Direttissima  – so ziemlich zumindest – nach Bihac gefahren.
Das verschwommene auf manchen Bildern ist nicht von meinem blöden Hirn, sondern ne Leiche auf der ActionCam, passt so richtig zum Tag…

Wie paralysiert, irgendwo  im Nirgendwo runter von der Strasse und angehalten zum rasten. Gestört hat mich ein Kleinbus-Fahrer, der meinte, ich soll bloss aufpassen, am besten wegfahren. Warum? Er meinte, hier wären viele ‘Ausländer’ und es könnte sein, dass mir was wegkommt. Ich stand kurz vor dem verschrienen Camp Lipa, dem Migranten-Lager……
Na gut, hab zwar kein dummes Gefühl deswegen gehabt, die Jungs die vorbeigekommen sind haben nur neugierig gekuckt.  Also F-chen wieder angeschmissen und zum Konak kod Hame wo ich schlafen werd.
Ist ein neu gemachtes Hotelchen, mitten in teilweise verlassenen und verfallenen Häusern. Drinnen ist alles piek-sauber, im Innenhof beim Parkplatz gibt’s ne Sitzecke im Schatten.
Gegesssen hab ich im dazugehrigem? Restaurant, das ist so 5 min.zu Fuss  weg, wieder Richtung Zentrum rechts hinter dem Bahnübergang.
Da gabs wieder Lamm, also bestellt und mit gemischtem Salat und nem Bier dazu gegessen. 21Km hab ich bezahlt, keine 11€ da kannst net meckern.

Morgen gehts dann heim nach Wien, oder wenn’s mir wieder so geht wie heut, teil ich die Etappe und penn irgendwo. Lasst Euch überraschen,
Ralph

 

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »