alpenrunde tag 2

09-09-2020
villach – pecol, zoldo alto
251km.
schlafen: camp palafera
gps: N46.40183° E12.10303°
wetter: ein lauer Herbsttag, leicht bewölkt, früh  13, mittag so 23-26°

Maximale Höhe: 1792 m
Minimale Höhe: 489 m
Herunterladen

 

sers,
allein für heut hat sich das losfahrwn gelohnt. na ja, nur fast. weil wie ich mir den kaffee zum frühstück machen wollt, da gind das nicht. ich depp hab die pumpe für  den benzinkocher zuhaus liegenlassen….
nacht nix, hab mir in villach ne gaspetrone geholt und so gibts wenigstens morgen topfengolatschen -die sind zusammengedrückt wie palatschinken – und an frischen kaffee.

die tour, total geil. anders kann ich es nicht sagen! das friaul ist genial, die kleinen strassen und pässe toll, aber nicht zu unterschätzen, von der zeit her.
es ging ins gailtal, den plöckenpass, ravascletto, nach pieve di cadore in venetien rein in dei dolomiten zum zoldo alto.
bin  nicht bis bozen gefahren, da wär ich erst so gegen 8 angekommen, viel zu spät. also hab in bei einem camp am weg, so 100km vorher angehalten. da hock ich jetzt, in den dolomiten, direkt unter der civetta. so schön  hier, der bach rauscht hinter mir. hoffentlich wirds nicht wieder so taufeucht wie gestern, da war morgens alles klatschnass..

 

ach so, so ungefähr 6pässe bin ich heut gefahren.

die harley-massen in villach und rundum, die kamen vom harley treffen am faaker see…. trotz corona haben die sich zusammengerottet. find ich garnicht gut,sowas

morgen gehts dann via bozen und den gavia nach bormio. da werd ich die route teilen, vllt noch den umbrail und vllt das stilfserjoch fahren. mal sehen.

6 thoughts on “alpenrunde tag 2”

  1. Hallo Ralph,

    superschön Deine Fotos!
    Das zerdetschte Topfentatscherl – ist das durch die Sonne wieder aufgegangen?
    Aber gschmeckt hat`s sicher noch.

    Weiterhin gute Fahrt wünscht Monika.

    1. sers monika,
      ne du,der ist so platt im bauch gelandet. morgen gibts die zweite 🙂
      der geschmack, ölz-technisch gut. ne passt scho.
      ❤ lich ralph

  2. bist du deppert ist das ein blauer himmel. doc sagt eine OP ist angesagt, beweg mich derzeit wie eine schaurolle durchs leben. hab dafür aber schon ein wagerl erstanden für die nächsten wege. also man hört bzw. schreibt sich. otto

    1. oh mann, du armer.
      gibt besseres, aber das kriegst auch hin und dann fahr na wieder ne tour zamm.
      ohren steif halten,
      ❤ lich ralph
      … der himmel kommt aus den compi, mein fehler

  3. Wow der Himmel ist echt unglaublich, direkt unecht blau 🙂
    Jaaaa jetzt kommen dann die Bergfotos, auf die freu ich mich.
    Schlaf gut und lieben Gruß
    Renate

    1. sers,
      da hat wohl das kastl übertrieben
      musste schnell gehen, weil ich keine steckdosen gefunden hab,mit dem bearbeiten und an muckenschiss war auch am objektiv.
      aber versprochen, die bergbilder kriegst.
      ❤ lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »