Category Archives: rumgefahren

balkan 2018 tag 9 zurück nach shkodër

22-07-2018 valbonë nach skhodër 298 km. schlafen: camp legijenda 9€ wetter: ab früh sonne 33° so, geht doch weiter, nix mit faulenzen in der hängematte oder auf den berg gehen. weil die mir in fierze erzählt haben , dass die fähre mit der ich um 13-00 uhr fahren wollt nicht geht, bin ich über’s kosovo zurück. das mit der fähre war ein fake, wie ich später erfahren hab. solche sauhunde. die wollten sicher nur die alpina, das ist die grosse fähre die um 9-00uhr morgens…

Read More »

balkan 2018 tag 8 nach valbonë

21-07-2018 skhodër nach valbonë 192 km. schlafen: kamp tradita 5€ wetter: ab früh sonne 23-33° ja, es dauert in dieses abgelegene tal zu kommen, wenn du nicht per fähre oder über das kosovo herkommst. 5-6 stunden sagt der führer. das stimmt schon mit dem 30er schnitt, so kurvig ist die strasse. heiss ists am bock. beim fahren gehts grad eben so, nur anhalten ist nicht so toll, dann läuft der saft. fahrerisch war alles dabei, mit natur pur auf der strasse, gute und weniger gute.…

Read More »

balkan 2018 tag 7 war nix los

20-07-2018 in shkodër, schlafen: camp legijenda 9€ https://www.campinglegjenda.com/camping wetter: ab früh sonne und heisss 24-33° war einfach nur faul und bin in der hängematte gelegen, war sau heiss, bis 35°. am camp gibts ein kleines wäldchen, ideal schattig und leicht bewindet. grad recht so. damit ist das stadt anschauen wiedermal ausgefallen. der platz liegt sehr zentral, gleich unterhalb der burg, die seit stein-zeiten besiedelt ist. zur stadmitte sinds so vllt 1-2km war mir alles zu viel, zu warm. der platz selber, top sauber und in…

Read More »

balkan 2018 tag6 nach skhodër

19-07-2018 plav nach skhodër 115km. schlafen: kamp legjenda 9€ gps: N42.04423° E19.48991° wetter: früh bewölkt ab mittag sonne und heisss 14-33° so, gibt ne kurzetappe heut, will am zeltplatz- hoffentlich die ganzen bilder hochschaufeln…. ein wenig matt bin ich auh, also halb-pausentag. mann, da denkst jeden tag boaahhh, das ist nicht zu toppen, und dann gehts doch noch viel atemberaubender. aber erstmal an die grenze, da gings gaaanz gemütlich zu. aus montenegro aus und in albanien eingereist. leuts, ich bin da! jeder einreisende wurde von…

Read More »

balkan 2018 tag 5 nach plav

18-07-2018 trsa durmitor nat. park. nach plav 224km. schlafen: hotel u. camp lake views plav, gps:N42.60584° E19.93025° wetter: früh somme ab mittag bewölkt 14-26° boah was für ne tour heut. los gings mit top frühstück mit eiern und speck und kavu s mlekom ( so heisst der cafe con lecce hier ) danach gings auf die suzieQ und um den durmitor auf der anderen seite reiten. schmalste straßen, so max 3-4 mtr breit erst durch wilden wald und weite dolinenfelder. und dann kams, es ging…

Read More »

balkan 2018 tag 4 nach trsa

16-07-2018 tjientište nach trsa ( durmitor nat. park ) 287km. schlafen: gostiona milogora, 15€ incl. gps: N43.18721° E18.93577° wetter: gemixt früh regen ab mittag gemischt 17-23° ein neuer tag in abenteuerland, in durmitor. landschaft zum niederknien, ein traum!! nur krieg ich die videos nicht ins netz, zu gross und die bilder dauern ewig…… drum erstmal der text: heut war alles anders als am zettel, – na eigentlich nicht weil vormittags gabs regen, ab 14-00 ists zum glück aufgerissen- vom fahren her, hab ich umgestellt, keinen…

Read More »

balkan 2018 tag 3 nach tjientište

15-07-2018 jajce – nach tjientište 337km. schlafen: kamp sutieska, 15€ ü/f in hütte gps: N43.37032° E18.70050° wetter: gemixt früh regen ab mittag gemischt 17-30° kaum netz, war ein wilder tag…. heut hab ich sie umgelegt, die susi-Q. aber erst ein wenig später. ist meist so, das braucht ein wenig ‘vorarbeit’ der tag gab alles. regen, sonne, gewitter. super strassen zum wedeln, weniger gute zum langsamer tun, weil manchmal kommt was dickes von vorn… ( 1:40)   welche zum gaaanz laaangsam tun: off-road, wie es neu…

Read More »

balkan 2018 tag2 nach jajce

15-07-2018 bresiče – nach jajce 337km. schlafen: camp plivsko jezero, 5€ gps: N44.35204° E17.22628° wetter: gemixt früh regen ab mittag sinnig 20-25° stimmt, heut gehts los. aber wie? nachts und früh mit regen, hab grad ne pause erwischt zum frühstück und hütte einreissen. unterwegs hat sich regen und sonne abgewechselt die membran hab ich gefühlte 500 mal ein und ausgebaut. weil ohne regen wars damit einfach zu warm. um zagreb bin ich -mal wieder- auf mini strasserl rumgeschlichen, den grenz-stau von oben bewundert. durch kroatien…

Read More »

balkan 2018 tag1 nach bresiče

14-07-2018 wien – nach bresiče 391km. schlafen: Kamp Terme Čatež   sauteuer, 25€!!! gps: N45.89328° E15.62245° wetter: passt, 25-30° ab 5 weiter weg drohen gewitter stellt euch vor, bin freiwillig um 7-14 aufgestanden, mir  kaffe eingefüllt, bis sich die ersten lebenszeichen gezeigt haben. wie es soweit war, wurde die liebe Q fertig aufgesattelt und gepackt, um kurz nach neun war alles “ready for takeoff”. also los. zuerst über die tangente und autobahn raus aus der stadt und weiter bis mattersburg. ab da hab ich mich eingebremst,…

Read More »

balkan 2018 die etappen

auf der karte werd ich die etappenorte eintragen, wenn ich dort bin, zur groben orientierung, wo ich grad steck… 😉 das ist der plan, den ich später der wirklichkeit anpasse, weil ich hier und da ein-zwei tage bleiben mag. wo? da, wo es schön und spannend ist…. magenta ist noch zukunft, blau ist vergangenheit, der stern der aktuelle tag. wenn du einzelne beiträge lesen magst, kannst auch auf eine etappe in der liste klicken oder auf eine nummer in der karte. da geht’s zum plan: …

Read More »

Translate »