slovakei 2022 sterne kucken tag 4

31-08-2022
nova sedlica -> krasnohorske pod hradie
290 km.
schlafen: pension andras
GPS: N48.65142° E20.60108°
wetter: mittags 24⁰, abends so 15⁰

Herunterladen

nach ruhige nacht mit jeder menge sternen, hier kannst sogar im ort die milchstrasse sehen gings ohne frühstück um 9 los. hab mal wieder unentschieden, den ersten schlenker vom plan ausgelassen. da war die strasse zu mies, für die Q. ist halt eher der strassentourer, für F-chen wärs gut gegangen. aber mit der schweren maschine und alleine, nein danke, trotz 85/15 reifen.

erst gings wie gestern weiter, durchs land schwingen auf mittelprächtigen strassen durch die weitem wälder in den beskiden. Die haben die trockenheit recht gut überstanden. Die bäche sind zwar ziemlich leer, aber wiesen und die bäume sind normal, nix vertrocknet zu sehen.

dann machts auf einmal puff und du bist im flachland.

brettleben und schnurgerade strassen. da bin ich wohl in den letzten ausläufern der puszta gelandet. ne fette umleitung gibt’s auch noch, aber macht ja nix, hab hauferts zeit und drängeln tut auch keiner, wie praktisch.

na ja, sooo relaxed bin ich dann wohl auch nicht, nach einigem hin und her und zickzack hats genervt. auch der heftige seitenwind, der monstermässig im helm gedröhnt hat. also route weggeschmissen und direkt zum bettchen. ist ne liebe pension kurz vor roznava. mein zimmer mit kompletter mini-küche -es gibt sogar geschirr und nen 2platten herd- kost ganze 16€, da kannst echt net meckern. Ich sitz grad gemütlich beim stiefel-bier no.2 in ner gemütlichen hütte und geniess das hiersein. iwie bim ich heut total ko, mal sehen , wie es morgen früh ausschaut. wenns net anders ist, düs ich die paar 400+ km heim.

 

bis dann ralph

4 thoughts on “slovakei 2022 sterne kucken tag 4”

    1. sers,
      stimmt! das kommt davon, wenn man = ich die beiträge zuhaus vorbereitet….
      danke, ich korrigiers gleich.
      ♥️lich ralph

  1. Hallo Ralph bei uns heute morgen ist das Wetter auch nicht schön,Wind und stark bewölkt. Sag hast du deine Drohne dabei?
    Ja ab einem gewissen Alter ist das faltbare Eigenheim doch nicht mehr das gelbe vom Ei und Es bleibt gefaltet. Machs weiter gut und ohne Regen eine gute Weiterfahrt. Otto

    1. sers otto,
      wo du recht hast, hast du recht. ist einfach mühsam mit dem campen und bei den preisen fürs bettchen lohnt sich s auch net.
      jepp, ich fahre die drohne spazieren heut geht’s heim, mag nimmer. wetter ist auch net das gelbe vom ei.
      ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »