herbstspaziergang tag 9 nach villafranca de barros

19-10-2018 21 km // 173 km gesamt
wetter:
früh 12° leicht bewölkt
mittag 19-20° wolkig
schlafen:
albergue extrenatura 12€

 

Maximale Höhe: 616 m
Minimale Höhe: 408 m
Download

 

 

das beste zuerst:

  • ich geh weiter
  • kein regen !!! 🙂 !!!

nachts hats noch geschüttet, wie ich morgens die blanken äuglein verschlafen aufgemacht hab hat die aufgehende sonne in dem pfützen geglitzert.
danke, danke, liebe wetter wolken schiebe engerl, danke.

frühstük gabs in der herberge, lieb hergerichtet von der hospitalera. kaffee, saft, zwieback, madalenas marmelade und margarine.
grad recht für mich süssen.

durch zafra rausgelatscht und den aufwärm-hügel raufgeschnauft und runter nach los santos de maimona.

war ein wenig verwirrend im den winkeligen, schmalen gassen aber superintelligent wie ich ich mal bin 👿 hab glatt durchgefunden durchs labyrinth.

geht heut wieder auf naturstrassen durch leicht-welliges ( ondulato 🙂 ) land. oliven und wein wird angebaut. gab drei verschiedene bodenfarben, erst hell, danach das typische sienarot der mediterranen erde und danach wieder hellen sandigen lehm.
hat sich in grenzen gehalten, mit dem batz nur ein paar pfützen waren zu umschiffen.

mach rast kurz vor villafranca, hock im halbschatten von oliven auf einem der weg-weiser-würfel. die sind super praktisch dazu geeignet.
ist vllt. noch ne stunde zu gehen.

im ort im zick zack zur herberge, irgenwie ist die orientierung in den kleinen orten blöd, immer denk ich des is noch viel weiter dabei bin ich schon da.
oder schon vorbei.
zum glück bin ich doch noch angekommen.

gruss ralph

morgen gehts nach torremejia, 28km auf flachen pisten, sagt gronze. werd mal nachschauen obs stimmt.

10 thoughts on “herbstspaziergang tag 9 nach villafranca de barros”

  1. Servus Ralph,
    ich bin die VdP von Mitte März bis Ende April 2015 gegangen:
    Sevilla-Salamanca-Ourense-SdC.
    Streckenweise immer wieder mit Reiner aus diesem Forum, war sehr nett.
    Ich freue mich jeden Tag auf Deine Fotos, wettermäßig kannst net jammern, des passt scho…
    Wünsche Dir weiterhin einen schönen Camino.
    Danke an Dich und Harry für eure Hilfe bei meiner Anmeldung.
    Lieben Gruß von Monika.

    1. sers monika,
      is doch eh klar, mit dem helfen, kein thema.
      ka das wetter is genau so, wie es sein soll, am weg. nicht uu warm ind angenehm zum gehen.
      gruss ra

  2. Ich frag’ mich ja immer noch: Fotografiert er nur die interessanten, schönen Ecken, oder gibt’s da nur solche?
    Also öde ist wirklich das Gegenteil davon.

    Viel Glück mit dem Wetter heute/jetzt wünscht
    Marcel

    1. sers marcel,
      hmmmm….. eigentlich halt ich die kamera nur in die gegend und drück drauf 😉
      aber es ist echt super schön hier. klar gibts auch dreck und sowas, den tu ich euch aber nicht an
      sagt ralph
      aus torremejia

  3. eh klar dass du weitergehst oder wolltest 2 Tage rasten?
    Heut am Abend (20.10.) kannst die eeeeeendlose Gerade abhaken. Ich wünsch dir einen regenlosen Tag aber dafür einen Nebel, damit du nicht ständig das Ziel, das nicht näher kommen will, vor der Nase hast ;-).
    Buen camino
    Renate

    1. grias di,
      hey hat supi funktioniert, mit dem nebel, gute idee.
      du ich hätt glatt an 2. tag pausiert wenns g‘rengt hätt.
      un abrazzo, ralph

  4. Ja wie jetzt, was jetzt: „Pause oder nicht Pause“ das ist hier die Frage…. bist jetzt doch weiter? Mann der gibt wieder Gas 😉 übertreibs nicht mein Junge.

    Aber Schertz beiseite: echt klasse Gegend, hätte ich mir öder vorgestellt.

    Easy Camino

    1. servus harry,
      na a bissl verwirrung derf doch sein, machts spannender.
      gasxgeben derf ich morgen mit den 28k. drück mir die daumen dass des wetter passt.
      wies war, gibts morgen zu lesen.
      gruss ralph

      1. Jaaa wennst halt jetzt in der Früh gehen würdest, jetzt ists super. Aber nein da schlaft er lieber – super. Dann regnets. Aber auch egal, dann kannst endlich fundierte Kenntnisse beim Thema Poncho oder Regenschirm vorlegen… 🙂 🙂 🙂

        Easy Camino

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »