advent camino tag 26 nach arzua

24-12-17
15 km. // 469 km
schlafen: xunta albergue 6 €
wetter:
früh 5° klar
mittags 13° strahletag

 

Maximale Höhe: 466 m
Minimale Höhe: 305 m
Download

 

war die schlechteste nacht bisher, keine ahnung warum. vllt ist pilgerli nicht ausgelastet? das kann eigentlich nicht sein, weil ich mich ziiemlich durchgeknautscht fühle, wird zeit, anzukommen, irgendwo.

die welt hat heut ihr sonnenstrahlekleid angezogen, tiefblauer himmel, die vögel zwitschern, tau umd reif glitzern um die wette. dazu eine laue luft, herrlich zum wandern.
sitz grad am rio boente, lass mir die sonne auf den pelz brennen, raste, geniesse das hier sein und futter keksies – die berühmten schoko-doppelkeksies mit dem extra wumm – powerfood halt.
für pilger.

13-30 im t-shirt sitz ich in der sonne vor der herberge in ribadiso. ist so herrlich hier und die alte herberge so lieb, da müsst pilgerli glattweg 3-4 tage pause machen.
nur der supermarkt, der fehlt. nochnicht mal die klitzekleinste tienda ist da, ne echte marktlücke….

gibt ja noch zwei private herbergen hier und ne bar ein stück  den berg rauf aber ob die offen haben?? zumindest die bar sah halboffen aus, müsste ich ausprobieren. aber wieder zurück und den berg hoch? ne, so nicht.
gönn mir grad das letzte stück marzipanbrot, dass ich von wien bis hierher rumgetragen hab, sozusagen als weihnachts-sonder-zucker-ration.
weit hab ichs ja nimmer, ein bisserl über 3-3,5km oder so.

 

so meine lieben, bin am besten punkt der welt angekommen:
in ner schnuckeligen bar. und das beste ist:
wenn ich zur tür rausfall, fall ich in die herberge rein.

dank euch dafür, pilger-begleit-aufpass-weihnachts-überhaupt-engerl!
da wollt ich eigentlich mein weihnachtsessen geniessen, die karte sah supi aus. nur:
abends war das restaurant wegen feiertag geschlossen…. sau-blöd

sagt ralph

morgen gehts nach o pedrouzo, denkt sich pilgerli

 

10 thoughts on “advent camino tag 26 nach arzua”

  1. Hallo Ralph,
    hast ja genügend <post bekommen, auch von mir ein Ruhiges und Friedvolles Weihnachtsfest.
    Auch bei uns schien die Sonne, bis 11Grad.
    Die paar KM bis Santiago sind ein Klecks.
    Feliz Navidad
    Beate

    1. sers beate,
      alles gute auch für dich. sitz grad vor der herberge mit lauter lieben menschen, haben jede menge spass.
      alles liebe, alle liebe, meine liebe.
      <3 lich ralph

  2. he ralph
    wie immer kurz und unnötig….
    wünschen dir bzw. wir, auch das übliche blabla und alles was so dazu gehört.
    so das letzte stückerl wirst auch noch schaffen, oder liegt finisterre auch noch auf deinem weg????
    mit den besten otto

    1. sers otto,
      na klar mach ich santiago. fisterra? weiss noch nicht, eher nein. zieht mich irgendwie heim.
      dir-euch alles liebe,
      bis dann, irgendwann,
      ralph

      ach so, frohe weihnachten 🙂

  3. Lieber Ralph
    Auch in Wien war heut ein strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. Aber der Blasius ist immer so schrecklich.
    Schon praktisch, wenn man zwischen Herberge (die ist hoffentlich ebenso schnuckelig ist) und Bar hin und her düsen kann ;-).
    Mach es dir gemütlich, ich wünsch dir schön warme, kuschelige Weihnachten :-).
    Eine liebe Umarmung
    Renate

    1. sers renate,
      des war nix mit der bar. die wollten mir nix zu essen geben, die stinker…
      und die herberge ist voll. war doch vor gaanz vielen jahren auch so, zu weihnachten.
      aber macht nix, voll heisst auch warm und kuschelig und happy tütenrascheln 🙁
      alles liebe,
      herz licht gruss
      ralph

  4. Lieber Ralph,
    “leider” haben wir auch hier in Salzburg Strahlewetter und es ist so gar nicht weihnachtlich, es fehlt der Schnee.
    Nicht mal der Glühwein hat heute geschmeckt am Christkindlmarkt.
    Anfang dieser Woche war alles weiß, wunderschön, aber dann kam der Regen.
    Für Dich zum Wandern ist die Sonne natürlich ideal.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten!
    Herzliche Grüße von Monika2010.

    1. sers monika,
      na geh, is doch net schlimm, glühwein ohne schnee. musst dir halt nur a wengerl kälte dazudenken :p
      dann schmeckt der wieder. 🙂
      sei herz lich gegrüsst aus dem galizischen frühling,
      ralph

    1. sers,
      jepp, auch euch allen, die ihr hier mitlest. so muss ich nicht jedem einzelnen ne mary zu chrismas wünschen.
      also frohe weihnachten und alles liebe zur wiedergeburt des lichts.

      und für euch alle
      licht auf dem weg!
      ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »