advent camino tag 21 nach triacastela

19-12-17
22 km. // 374 km
schlafen: xunta albergue 6 €
wetter:
früh 3° nebel// sonnig
mittags 9° sonnig

 

Total distance: 20.36 km
Max elevation: 1349 m
Herunterladen

 

wow, richtig warm draussen, 3° plus also lass ich die wärmejacke gleich weg und lauf im windhemd los. war ne gute entscheidung, hab ich den ganzen tag nicht gebraucht. frühstück gabs im linares, der weg – wie heut die halbe zeit immer auf und ab, mal im nebel, dann wieder wolkenlücken mit strahlehimmel vom feinstem.

die gegend erinnert an die wicklow mountains in irland, oder auch die bucklige welt.
im grossen und ganzen gings gut zu laufen, bergauf mit schnaufen und keuchen, bergab mit ausgewaschenen wegen, deswegen war aufpassen angesagt.
offene bars zum rasten waren heut rar, hab mich schliesslich eine stunde vor triacastela in die sonne gelegt – drum hab ich die halbe iso-matte schliesslich mit – und hab den marzipanriegel den ich schon von zuhaus mit-trag geschlachtet. schon ne ganze weile vorher ist das fleece im rukki verschwunden, so schön warm war es in der sonne, ein top strahletag.
in der herberge ists wieder sehr ruhig, die meisten sind wohl weiter nach samos gegangen.

 

gruss ralph

morgen geh ich über san xil nach sarria, ne kurzetappe von 17km. , dann bin ich auf der magischen 100km rennstrecke…..

8 thoughts on “advent camino tag 21 nach triacastela”

  1. Hallo Ralph,
    klasseleistung heute, was sag ich, nicht nur heute.Deine Bilder sind immer wieder eine schöne Erinnerung an meine Wanderung im Mai.
    Ab jetzt wird es nicht mehr so anstrengend.Sind nur noch 100 KM.
    Die Temperaturen sind sehr angenehm zum Wandern/Pilgern, nur abends/nachts, wäre es mir doch arg grusselig frisch.
    BC
    Beate

    1. hey beate, mädels,
      stellt euch vor, es wird geheizt!!!!
      kommt im übrigen nur auf den schlafsack an und meiner ist gut bis 5° kuschelig.

      <3 lich ralph
      am kilometerstein stehen hier so 140km oder so. aber stimmt schon, weit ists nimmer

  2. Vergiss nicht die 2 Stempel/Tag in Zukunft, falls Du diese sammelst!
    Weiter so und weiterhin sonniges Wetter! Gruß Peter

    1. sers peter,
      das ist doch ein riesen märchen, mit den zwei stempeln, wenn du von weiter her kommst brauchts das nicht wirklich.
      zumindest hab ich noch nicht gehört, dass wer deswegen die urkunde nicht bekommen hat.
      dank für die sonnenwünsche, es soll bis zum wochenende schön bleiben.
      gruss ralph

  3. Buen camino Ralph,
    wieviele Leute sind denn überhaupt unterwegs? Das sieht ja recht einsam aus…
    Triffst Du nicht ab und zu einmal nette Leute und keine raschelnden Stinkstiefel?
    Wenn das so ist, wünsche ich Dir, daß es sich auf den letzten Kilometern ändert!!
    LG Robert

    1. sers,
      tagsüber treff ich selten wen, jeder geht ja seine geschwindigkteit. in bars ab und an, meist erst abends. on den herbergen sind so 10-20 leute, wenn du a-zyklisch gehst, so wie heut sindcwir nur 3.
      und sei beruhigt, den raschelnden stirnlampenbesitzern kommst nicht aus 🙁

  4. Grias di, Ralph,
    Deine Bilder sind klasse zum Anschauen, aber diese Kälte – nein danke. Ich werde nie ein Winterpilger.
    Und dann evtl. kalte Herbergen; wie geht es mit Wäsche waschen, es sind doch sicher nicht überall
    Waschmaschine und Trockner vorhanden und Waschbecken haben oft nur kaltes Wasser…..
    Habe großen Respekt vor Deiner Leistung und Durchhaltevermögen!
    Pfiat di und herzlichen Gruß von Monika2010.

    1. hey monika,
      wennst ein paar tage draussen bist, ändert sich das empfinden. ausserdem gibts ja warme klamotten und wenn du dich bewegst läuft auch die eingebaute heizung.
      wäsche waschen ist kein thema, spätestens jeden 2. tag gibts wo ne maschine.
      davon abgesehen, mein merino zeug wasch ich bloss alle 2-3 tage, das zeug stinkt überhaupt nicht.
      wolle hat ein enzym, dass den geruch wegmacht.
      warm wasser zum waschen und duschen gibts immer.
      also:
      es gibt keinen wirklichen grund zum zuhausbleiben 😉
      ausser du magst net.
      des is aber auch recht,
      meint
      ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »