advent camino tag 9 nach mansilla de las mulas

07-12-17
19km. // 164 km
schlafen: albergue gaia 8€
wetter:
früh -2 nebel kein wind
mittags 0°, es reisst auf

 

Total distance: 18.86 km
Max elevation: 880 m
Herunterladen

 

…. um 7-30 war schluss mit ratzen, die anderen drei wollten weiter.
ich nicht, wie immer.


geht heut schon besser, aber nicht rund. werd nach mansilla de las mulas latschen, so 19-20km. sollte also in 5-6 std dort sein.
für heut ist eisregen vorhergesagt, also richtig kuscheliges weitwanderwetter…
egal kanns eh nicht ändern mit meckern.
wird grad hell draussen, also noch keine bilder.

kurze rast am abzweig nach villarcos. ganz langsam lichtet sich den hochnebel, die sicht weitet sich aus, die welt wird größer, so 3-4 km durchmesser. heut spinnt komischerweise mein kreislauf, kein plan warum . solang ich geh, alles paletti, aber kurz nach dem anhalten schwindel ich ein wenig. komisch. gegessen hab ich genug, dehydriert kanns auch nicht sein. musste grad pieseln und der harn ist hell, also im grünen bereich. vielleicht ists einfach der wetterwechsel, die inversionslage, wenn sich warme luft auf die kalte aufschiebt wie in moment.

aber keine panik, meine lieben, vllt mag die pumpe auch ein wenig aufmerksamkeit und ein dankeschön für dein unermüdlich es schlagen für mich.

ein wenig wärmer ists auch geworden, es sind wieder vögel zu hören, nach der stille. verkehr ist so gut wie keiner, so alle 5 min vielleicht mal ein auto.

nach reliegos rein und gleich wieder raus auf der anderen seite. alles zu und verramelt, die wollen nix von mir wissen…. jetzt hock ich am rasplatz und futter süsskram für den nachbrenner, den ich nachher zünde ,  um nach mansilla zu sausen. die sonne ist rausgekommen und wärmt dem pilgerli den rücken. sooo herrlich, danke, sonne! grad sind zwei andere pülcher vorbeigeschlappt, ohne muh und mäh, solche stoffel. na hoffentlich gehen die in ne andere herberge, die schlappos, die unfreundlichen. dann mach ich mich mal auf die letzte legua zum bettchen.

in mansilla, ich komm grad aus der tienda, kommt mir so ein rucksakträger wie ich entgegen und meint, die municipal ist zu, da hats nen wasserrohrbruch gegeben. also umgedreht, zur albergue gaja. hübsch und mit viel herz, vor 2 jahren aufgemacht.

ah, ich glaub ich weiss, warum mir so komisch war: kurz vor der tienda merk ich, dass das kettchen von meinem karneol, den ich seit mehr als 30 jahren trage, gerissen ist und der stein ist weg… hat mich traurig gemacht, aber ok hab ich mir gedacht, wenn der stein hier irgendwo bleiben mag kann ich nix dagegen tun.
und, was soll ich euch sagen, was kullert auf den boden wie ich meinen seidenleiner auspack? der karneol!!
mei, bin ich froh!
jetzt hängt er an einem bändel, das mir die hospiralera gegeben hat.

jetzt rast ich ein wenig, auch wenn die anderen im raum ziiiemlich laut sind.
macht nix, ich igel mich ein.
machher mach ich mir pasta mit käs, tomaten, knoblauch und öl, aglio olio halt. nur meine geliebten pepperoncini-flocken fehlen, also nix mit pikant. werd mir am nächsten weg welche von zuhaus mitnehmen, das immens hohe mehrgewicht von 50gr. muss ich halt heroisch ertragen…

morgen gehts nach leon, kanns kaum glauben, schon so weit zu sein. erschien so endlos weit weg zu sein, un-erreichbar.

schluss, ralph

14 thoughts on “advent camino tag 9 nach mansilla de las mulas”

  1. Hallo Ralph, ich wollte es auch wissen, ob der Weg an der Straße so beschissen ist und ob mir das was ausmacht. Ich war wohl so entspannt, dass mich das nicht beeinträchtigt hat. Hedi

    1. hey hedi,
      find ich super!
      ihr werdets erfahren, wie es für mich war.
      der andere grund ist, dass es auf der alternativroute 31km im stück sind. das ist -für mich – zuviel grad im winter.
      <3 lich ralph

          1. Es sei denn, du interessierst dich für die Herberge in Villares de Orbigo, sehr nett dort, eine vielsprachige Belgierin kocht lecker für donativo und die Nacht kostet 8€. Sie müsste grad noch aufhaben. Aber das bringt vielleicht Deine Etappen durcheinander.

          2. sers,
            hmmmm ist ne idee, lt. aprinca.com ist dort eine offen. und etappen verwirren, warum nicht? hab zwar nen plan, aber fix ist eh nix.
            ausserdem lecker futtern hat ja auch was. hey find ich supi, mit den ganzen tipps die ich krieg!!!
            danke euch allen.
            <3 lich ralph

  2. Hey Ralph noch was 🙂
    Hab gerade gelesen du willst, nach Leon, über San Martin gehen. Ich hab ja schon beide Varianten erleben dürfen. Über San Martin gehst du 20 km an der stark befahrenen Landstraße N120 am Grünstreifen ca. 1 m neben der Fahrbahn 🙁 Jeder vorbei donnernde LKW zieht dir fast die Klamotten aus. Wenn du über Villar de Mazarife gehst, sind das nur ca. 2 km mehr, allerdings wesentlich netter. Auf dem Weg kommt dir kaum ein Auto unter.
    Buen Camino

    1. sers,
      ja danke, ich weiss. aber ich mag das einfach ausprobieren, wie heftig das wirklich ist, weil alle immer davor warnen.
      <3 lich ralph

  3. Ola Pülcher,
    was gibt’s schöneres als Eisregen 🙁 Genieße es, das gibt’s nicht oft…. und du kannst sagen: Eisregen 2017 ICH war dabei! 🙂

    1. sers harry,
      du weisst doch:
      alles gebucht, easy camino.
      ist halt als action einlage gedacht gewesen, hat aber nicht geklappt.
      da haben die wetterfrösche kläglich versagt, zum glück 🙂

          1. Dir auch Dank für die Berg-hoch Schiebe-engel….!Die machen ihren Job fast unglaublich gut!
            Komme grad in el Acebo an, heut früh in Ponferrada los, und immer noch fit und fröhlich.
            Es regnet und nebelt, aber ich steige weiter. Normal ist das nicht. ..jedenfalls für mich Bergauf-Fauli.

          2. sers,
            na schau, was die da oben alles für uns pilgerli tun. nebel hab ich auch, nur keine draussen-donativo-dusche >:-)
            weiter frohes berg auf, <3 lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »