advent camino tag 1  von wien nach burgos via madrid

29-11-2017
schlafen: burgos municipal, casa de los cubos 5€

jetzt gehts aber los, oder wie?

… aber so richtig gemütlich.
mein flieger hebt um 10-30 ab, eingecheckt hab ich schon am sonntag und der sitzplatz ist auch schon klar.
boarding time ist ab 10-00, also reichts, wenn ich 30min vorher am flugplatz ankomm weil ich ja nur das kleine ränzlein – den hornet 32 – dabeihab.
also: alles gebucht, easy camino

08-15 uhr

der morgen empfängt mich nass und kalt, vllt. eine vorschau? aber meine klamotten sind bum warm.

in der sbahn fällt mir natürlich jede menge zeug ein, was ich noch hätt einpacken können, nur gut, das ich schon an weg bin. so, gleich bin ich am flieger, die sonne kommt raus.

die ersten hürden sind genommen am check in den rukki vorgeführt. der darf natürlich als handgepäck mit, aber sicher ist sicher, muss keine überraschungen geben. auch die security liegt ohne murren und knurren hinter mir.

wasser ist auch aufgefüllt und ich zieh immer mehr zeug aus, weils zu warm ist, hier am gate c36

um 10-00 darf ich ins geflügel, als fülle….

in flieger ist jede menge platz, hab mich umgesetzt und hab ne ganze reihe für mich, sogar mehr platz für die fussies. der flug, wie immer ruhig, die luft knalltrocken… blöd für die nase, weil die schleimhäute trocken werden.

14-40 uhr, jetzt kenn ich den flugplatz von madrid. nach ner besichtigungstour im terminal 2 bin ich am terminal 4 gelandet und den busbahnhof hab ich auch schon entdeckt. jetzt fehlt mir noch der richtige bus, dann ist alles stöhn.
ein super wetter ham die hier 12° und sonne. so darfs gerne bleiben.

… und im bus. der hatte ein paar minuten verspätung aber kam doch und mir ist wieder wohler. jetz dauerts nur noch 2 1/2 stunden, dann bin ich da. soll so um die 5°haben, auch nicht schlecht zum laufen. ah, ne jause gibts auch noch zur fahrt , bocadillo mit huhn und ein wasser. find ich prima, genau wie das wifi im bus.

im letzten abendlicht, angekommen in burgos. wie erwartet ists kalt geworden, wie die sonne untergegangen ist. 3° sagt das thermometer in der busstation.

so praktisch, der busbahnhof liegt direkt am eingang zur altstadt, keine 5 min zum stadttor und der kathedrale.

erstmal schnell in die herberge gesaust -ich wusste ja vom letzten mal wo ich die find – und ein bettchen gekauft. da hock ich jetzt und schreib die letzten zeilen blog, dann gehts auf futtersuche. die anreise hat ganz schön müde gemacht, lang leb ich heut nimmer.

<3 lich ralph

morgen gehts dann richtig los nach hornillos de camino.

6 thoughts on “advent camino tag 1  von wien nach burgos via madrid”

  1. Hallo Ralph, gerade auf der webcam geschaut und am O Cebreiro liegt dick Schnee. Aber bis dahin ist es noch ein Stück. Keine kalten Füsse wünsche ich dir. Wie ist es eigentlich mit dem morgendlichen Abmarsch? Wann stehen die Pilger so auf? Ich vermute mal, dass es alle länger gemütlich haben wollen, oder? Hedi

    1. sehrfuss hedi,
      ne,ne,ne, den mag ich nicht dan schnee. aber hast recht, bis ich da bin ist noch ein stück hin und dann scheint die sonne.
      aufstehen war heut um 7, irgendein wecker hat ne halbe stunde vorher geplärrt. davor war ruhe.
      gruss ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »