advent camino, die packliste

wie immer, kurz vorher krieg ich die krise.
gestern die wilden meldungen vom wetterkontor, dass es schnee, schneeregen und kälte geben soll.

   
mei, da hab ich kalte füsse bekommen und hab kurz dran gedacht zu kneifen.
das übliche wechselspiel der gefühle halt, bevor’s losgeht.

aber was gutes hats doch gehabt. mir ist eingefallen, dass ich die fleece hose mitnehmen kann, die ich bein motorradfahren unterzieh, wenns kalt ist.
also waage rausgerissen die hose gewogen. 250 g ok, nicht zuuu viel.
die hab ich heut ausgetestet, bei 5°als drunterhose und ja, supi warm das teil. hat ausserdem den vorteil, dass ich die abends und zum schlafen als kuschelhose anziehen kann, zusammen mit der regenhose ists ne 2. warme hose.
passt also.
die schiesshandschuh, das sind welche, die ne klappe über den fingern zum aufmachen haben, nehm ich auch noch mit, genauso wie nen warmen buff und das perskindol zum einschmieren für die beine
so wird der rucksack wiedermal schwerer als geplant, aber es hält sich in grenzen, zum glück:

 

    

wasser und brotzeit inklusiv kommt halt das übliche 1-1,5kg drauf. ist aber für nen wintercamino ganz ok find ich.

im rucksackam körper  
620Rucksack Osprey hornet 32
60Rucksack linerSilCoat
610quilt,  1x 133g apex climashieldmyog
170seiden liner Sea to Summit
1.4600sum 
 anziehen
70701+1x Sockensmartwool merino
1501501+1x Shirt kurzsmartwool merino 150
50501+1x Unterhose kurzicebreaker merino 150
 2001x shirt langarmicebreaker merino 200
1602tes shirt langarm decathlon merino 155
1501x unterhose lang Icebreaker merino 200
 250fleece shirtDecathlon 200
250fleece hoseno name
 330wärmejackecumulus climalite
80windshirtmontane featherlite
 550Hose zip offaldi uralt -membran
 30Gürtel
 880Schuhedecathlon forclaz 500
110 herbergsschlappenwattwat socken
50 einlegsohlendecathlon orginal
 110Mütze / hut NN
100 Beanie / bufficebreaker
200 buff, warmaldi
50 handschuhealdi
50 schiesshandschuhno name
50 Packsack Sea to Summit 13l
1.5202620sum 
 regenzeug
200Ponchogo lite
120Regenhosemontane featherlite
320sum 
 1st aid
  Heftpflaster   Leukosilk   Verbandspäckchen   Wundauflage aluminiert   1x Elastische Binde   Novalgin (schmerzen / fieber )   Tannalbin (durchfall)   3x sterile Nadeln   Rettungsdecke
1600sum 
 pflege
  Waschmittel   Zahnpasta   dto. bürste   labello   Sonnenschutz   klopapier   Handtuch  Messer Victorinox classic   Nähzeug
35020sum 
 küche
50wasserflaschen2x 0,5l PET
500sum
 technik
 120iPhone m. MotionX gps+karten+tracks
40Ladegerät iphone
30LampeeXped SKYLIGHT Solar
70120sum 
  alles mögliche
50 div. Karabiner
70 Sitzmatte
 100Geldbeutel / ec-karte etc
50impfpass vers. Karte
110 Credential / notizblock
50 reserve brille
 30Sonnenbrille 30 + etui 50
100 korrekturwert
430130sum 
 
4.3602.890gesamt
7.250 skin out

 

sonst ist alles getan, eingecheckt hab ich schon, die bordkarte , die tickets vom bus und der bahn hier in wien sind am handy.
das neue credential, die liste mit den orten und km angaben herbergen etc ist auch im rukki.
ah, in die hose hab ich mir innen am bund vorne noch ne kleine tasche  reingenäht, als kohlesack fürs geheime geld.

also kanns losgehen.
nur essen, duschen, schlafen muss ich noch, dann düs ich ab nach spanien.
camino, ich komme
sagt ralph

4 thoughts on “advent camino, die packliste”

  1. Fahr erst mal los. Ich hatte in Frankreich morgens auch unverhofft Schneefall. Habe alles angezogen, was ich mit hatte und los in die Puderwelt. Gute Luft und um 11.00 Uhr kam die Sonne raus. War gar nicht so schlimm. Hast du noch eine Mütze oder Ohrenwärmer dabei, falls es doll pustet? Wofür ist die Alumatte? Willst doch nicht zelten? Diese Sicherheitsdecken fürs Auto können auch gute Dienste leisten.
    Herzlichst
    Elke

    1. sehr fuss elke,

      hab grad noch die komplette packliste mit eingestellt, da kannst alles anschauen, was ich dabeihab.
      (inlc. rettungsdecke in 1.hilfe sackerl )
      die sitzmatte ist zum pause/brotzeitmachen da. auch wenns regnet praktisch, weil ich so immer nen trockenen platz dabeihab. 😉

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »