herbstspaziergang tag 16 putz und waschtag

26-10-2018   00 km // 308 km gesamt
wetter:
früh 13° bewölkt, niesel
mittags 16° regen
schlafen: albergue municipal casar de caceres 5€

mal wieder ein ruhetag, nach 7 lauftagen, tut pilgerli gut. ist zwar abträglich für die statistik, aber sehr viel besser für’s wohlgefühl. zum einen richtig ausgiebig auspennen, duschen, das zeug waschen und in ruhe trocknen.
so supi, frisch gewaschene sachen anzuhaben, wellness pur.

uuund das allerbeste:

hab grad ein bettchen am alcantara-stausee ergattert 😄

vor ner stunde , so um 9-00 rum hab ich nochmal versucht, die herberge dort anzurufen, nachdem das hostal am see angeblich completto ist. 🙁

erst ist niemand rangegangen, aber dann gabs einen rückruf und so auch ein bett !!
so toll, ich brauch nicht die 33km nach cañaveral gehen, sondern kann ganz gemütlich zum stausee spazieren und dort die aussicht geniessen. freut mich riesig.

nachher geh ich den ort anschauen, ist eh recht übersichtlich. gibt ein käse museum hier, die gegend um caceres ist bekannt für ihren guten käse, die tarta caceres.

nach dem rundgang sitz ich vor der bar, nach tapas und mit einem bier und beobachte die alten männer. so interessant, wie die miteinander und den anderen bewohnern umgehen.

inzwischen ists kurz nach 8-00 und ich mach mich auf zum menu del dia  die nachtbeleuchtung ist auch schon angemacht….
aber ob die schön ist? na ich weiss nicht. sieht zumindest am photo interessant aus.

bis später,
ralph

morgen geh ich zum embalse alcantara, zur junta herberge. 22km.

4 thoughts on “herbstspaziergang tag 16 putz und waschtag”

    1. sers otto,
      das ist die junta herberge, die auf hat und wo ich schlaf. die private ist completto, da sind zu viele fisch fütterer. 👿
      herzlicher ralph

  1. Hallo Ralph
    Wer braucht bitteschön eine Statistik beim Pilgern? Wennst grad beim Putzen bist, magst nicht kurz vorbeikommen………;-).
    Juhu ein Bettchen, na siehst der Herr Jakob schaut auf uns :-). Genieße deinen freien Tag.
    Nur mehr eine Woche……….:-) 🙂 🙂
    Lieben Gruß
    Renate

    1. grias di,
      der tagesschnitt der gelaufenen kilometer, soo super wichtig. noch net gewusst?
      na gut, bist ja auch keine power-pilgerin 😉
      nur noch ne woche? mei da muss ich mich ja sputen, dass ich zur rechten zeit am rechten ort bin. 😎
      ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »