advent camino tag 19 nach ambasmestas

17-12-17
23 km. // 338 km
schlafen: ambasmestas albergue das animas 10 €
wetter:
früh -4° sonnig
mittags 9° sonnig

 

Total distance: 24.63 km
Max elevation: 636 m
Herunterladen

 

vor lauter grantig sein hab ich gestern garnicht gemerkt, dass bei der distanz nach santiago jetzt ne 1 vorne dran ist! ist das nicht super? ich find schon.

und weil heut sonntag ist, fiel das frühstück aus, bin erstmal nach villafranca de bierzo marschiert zum brunchen. mit hamburger, fritten und cola. also typisch für die gegend.

der weg ging immer rauf und runter, das rauf hätt der sich gerne sparen können, aber trotzdem nett. tolle ausblicke über die nebeligen täler. überall waren die wilden jäger in den weinbergen unterwegs und haben den vögeln das leben gefährlich gemacht.

die sonne ist herrlich warm beim laufen, die luft dagegen ist immernoch eisig und im schatten blühen selbst mittags die eisblumen. aber herrlich ists.

aufgetankt gings das tal von valcare hoch, immer parallel der nationalstrasse, auf der aber so gut wie kein verkehr war. in dem engen tal wars windstill, ein gehen wie an einem vorfrühlingstag im märz bei uns zuhause. 3 stunden und 15km später, die ganze zeit leicht bergan – sind ja fast 200hm hab ich ambasmestas erreicht., manchmal ging der weg durch uralte esskastanien wälder, an weidenden schafen und rindern vorbei. fand das tal richtig gut, nicht der horror verkehr und sowas, was manchmal zu lesen ist.

die herberge das animas ist neu von zwei deutschen übernommen worden, sind lieb die beiden. sabine kocht grad, um 7 gibts essen.

bis später, ralph

morgen gehts auf den pass, o cebreiro, 700hm, 14km, uääähhh….. oben liegt noch schnee, hab ich gesehen.

14 thoughts on “advent camino tag 19 nach ambasmestas”

  1. Hallo Ralph
    Galicien naht, das merkt man an den Kohlstauden :-).
    Auch wir hatten heut einen sonnigen Tag beim rundumadum-Weg aber ziemlich windig.
    Gestern war auch Jagdtag Richtung Breitenlee, also was machst in Spanien, wennst da auch alles haben kannst :-).
    Weiterhin buen camino
    Renate

    1. sers renate,
      hey guter plan, ich komm gleich heim, und ne mette herberge kenn ich da auch, wo keiner schnarcht und dreck macht wie da.
      gehts dann morgen am bisamberg oder seit ihr schon weiter?
      gruss ralph

      1. Bisamberg war heute, morgen kommen die anderen Bergerl dran.
        Wenn dir fad ist, ich schreib den Weg diesmal in den Blog, weil heuer eh so wenig drinnen steht.
        Schlaf gut lieben
        Gruß Renate

        1. Hallo Renate (unbekannterweise),
          ich habe auch Interesse an deinem Blog. Wo finde ich den denn? Kann bei dem Schiedwetter hier im Norden nicht genug vom Wandern lesen. Das baut mich etwas auf.

          Herzlichst Elke

  2. Hallo Ralph,
    bist heute zügig gegangen, mach in La Faba Rast, bevor Du den O Cebreiro erreichts, ist Schnee oben.
    Willst Du am O Cebreiro übernachten, ist ein kleines übersichtliches Dorf, oder gehtst weiter.
    Die Kapelle ist ein MUSS.
    Schön, das es Dir wieder gut geht.
    Einen erholsamen 3.Advent wünscht
    Beate

    1. sehr fuss beate,
      ging fein zu laufen heut, stimmt. den o cebreiro geh ich gaaanz laaangsam an und bleib oben, zur feier, dass ich galicia erreicht hab.
      gruss ralph

  3. Zitat: “vor lauter grantig sein hab ich gestern garnicht gemerkt, dass bei der distanz nach santiago jetzt ne 1 vorne dran ist! ist das nicht super? ich find schon”

    Jo, und bei den zurückgelegten km steht die “3” vorne. Gratulation. Die Fotos machen echt Lust auf Rucksack packen….

    1. jepp annkatrin,
      das freut mich auch, so wie ein kleiner igel sich nur freuen kann. indcalles ohne grössere dinge alscdie bronchitis- die immernoch nervt – und den leise auf sich aufmerksam machenden knöchel.
      <3 lich ralph

  4. Ach ja, Das Wochenende und die Jagd. Das hatte ich ganz vergessen. Das Hundegebell und die Knallerei hat mich doch gelegentlich etwas nervös gemacht. Besonders morgens im Nebel. War Neuland für mich. Gut, das du etwas länger schläfst. Komme heile an. Herzlichst Elke

    1. ja du,
      die wilden jägerlein…einer lief mit schussbereiter flinte so 2-3 mtr gaanz gemütlich vor mir her ….
      meinst, der depp hätt die nach inten oder oben gerichtet, dass ich vorbeikonnt? nix da, erst als ich ihm angemotzt hat der mich vorbeigelassen.
      <3 lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »