tag 18 zur cabana groapa seaca über voineasa

153 km // 3309 km
schlafen: cabana groapa seaca

Herunterladen

 

weil heut sonntag ist, hab ich erst ewig rumgetrödelt, am zeltplatz blog geschrieben und alles sowas.
um 12 bin ich endlich los, nach ramnicu valcea.

von da ein stück der transitstrecke richtung sibiu, durchs tal vom olt. der durchquert die karpaten von nord nach süd. das tal schaut ähnlich aus wie das eisacktal zwischen klausen und bozen.

DCIM102DRIFT
DCIM102DRIFT

 

25km haben gereicht.
dann bin ich links weg um über voineasea, ist ein schigebiet hier, wieder rauf zur kreuzung mit der transalpina zu fahren. erst gings durch die üblich langen dörfer, später waren die alle.

DCIM102DRIFT
DCIM102DRIFT

DCIM102DRIFT

danach über 35km durch wald und berge, das tal, ein längstal der karpaten, entsprechend lang. zum glück viiiel weniger verkehr als vorher, weil da wars schon endlos voll. sonntag halt und strahlehimmel-wetter, die letzten tage waren nicht soo toll, hab ich gehört.

abends gabs ne super gute bohnensuppe mit rauchfleisch aus dem kessel über dem offenen feuer gemacht, morgens wird mit dem kochen angefangen und bis abends rumgeköchelt.

mei, war die gut.

morgen will ich nach baile herculane, das quertal weiterfahren bis fast zum eisernen tor runter. ist ne naturstrasse. mal schauen wie die ist. der wirt hier meinte na ja, könnte klappen. und wenn nicht, dreh ich halt um und fahr woanderslang,
denkt sich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »