tag 14 abschied aus murighiol

wieder ein faul und nachfühl tag. lang rumüberlegt, wegen der tour nach sfantu gorghe, vorn an der donaumündung. wie ich gehört hab, muss es wirklich schön sein, dort. der ort hat 700 einwohner, so 100-200 touries. der strand sandig und nach den ersten paar metern -wie üblich- hast ihn ganz für dich alleine. fast jedenfalls, denn vögel und peli-kähne fahren da auch rum. ausserdem kühe, die ausschauen wie büffel oder wisente mit breiten hörnern. 

dort gibts nen campingplatz auf dem du auch hütten für 2leit mieten kannst, die hütte für 18€, das zelt kostet 6€ die nacht. 
zum schluss hab ich ihn doch nicht gemacht, den ausflug. mich hat die hitze genervt. im moment ärgerts mich fast ein wenig, aber so hab ich nen guten grund wieder hierher zu fahren. schön ists eh. 

abends hab ich mir zum abschied nochmal ein abendessen in restaurant gegönnt, gab gegrillten wels und dill(e) kartoffeln und den chardonnay. war gut, aber der barsch war besser. am rückweg hab ich noch ein paar typische häuser photographiert. 


morgen gehts endgültig los wieder in die karpaten und hoffentlich kühle. 

2 thoughts on “tag 14 abschied aus murighiol”

  1. Weil die ka Delta Oueen hab’n, fahrt er wieder ham :-).
    Gute Heimreise, nächste Woche gibt es in Wien 35Grad, also jammer ned rum wegen den paar Gradeln ;-).
    Liebe Grüße

    1. sers frau renate,
      drum komm ich erst nächste woche. leicht fahr ich gleich ins waldviertel weiter, wenns so heiss ist 😎 leicht find ich da die bienenkönigin……

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »