tag 7 über die transalpina, weiter nach targoviste

19-07-2017 264 km // 1847 km
schlafen: hotel valahia button_externer_link

Total distance: 263.29 km
Max elevation: 2128 m
Herunterladen

 

und dann war SIE heut dran, die transalpina, der zweite teil.

einfach nur gut, von der landschaft und vom fahren und von allem.
hab ich schon gesagt, dass es hier gaaanz grossartig ist, in rumänien?
ja? hab ich?
macht nix, es ist wirklich eine reise wert.
solche gegensätze von atemberaubend schönen bergen, landschaften, einsamkeit und gewimmel, weite und enge schluchten.

hab heut viel videos gemacht, da kommt der pass am besten rüber. kehren, kehren und zur abwechslung kurven, dauernde wechsel der szenerie.
schauts euch an, ist vllt ein wenig langatmig, das eine oder andere stück, vor allem für die nicht-mopped-fahrer. die filme sind ohne jeden schnitt, einfach so aus der kamera rausgeholt.

DCIM102DRIFT

jetzt gehts los, wenn du magst.
setz dich auf die Q, fahr los und schaus dir an:

es gab natürlich noch viel mehr zu sehen, ein paar bilder hab ich auch noch gemacht, die kommen wieder an schluss.
auf der  südrampe gabs auch noch so 294 kehren und ein paar mehr kurven. die fällt abrupt von den 2200 auf 450mtr ab.
biker gabs natürlich auch jede menge auf dem pass, vom supermoto – reine sportmaschinen- über jede menge GS’sen, einige harleys – hey otto, HD’s, roadkings und sowas- bis zu dickschiffen wie goldwings. alles da. danach war nix mehr, nur noch  ich und meine Q.

unten angekommen ging s nach ramnicu valcea auf kleinen guten strassen. danach kams dicke, im wahrsren sinne des wortes.
die transitstrecke richtung bucarest.
nennt sich E81 und ist am besten zu vermeiden. lkw’s ohne ende, auf beiden seiten, fast durchgehend kolonnenverkehr, der mit so ca 60-80 km/h durch gefühlte 150km dorf geht. ne wirklich, die orte gehen nahtlos ineinander über, mit beschränkung auf 50-60km/h. gefahren wird mit 80, ab und an ein durchdreher, der mit 100 oder so im ort überholen muss….
na egal, bin zum guten ende in targoviste angekommen, das liegt in der walachei. hier ist der türkische einfluss des osmanischen reichs schon deutlich spürbar.
mittlererweile bin ich auch völlig aus den bergen raus im tiefland.

schlafen tu ich in einem hotel, das schon bessere zeiten gesehen hat, zwei sterne. kost 17€ die nacht( incl frühstück), direkt in der stadtmitte.
das internet ist sau-lahm, zum ersten mal hier im land, brauche ewig um die bilder einzustellen, hab aber eh nix vor, abends.

morgen fahr ich durch die tiefebene bis kurz vors delta, nach topolog. hoffentlich keine ewigen orte, das nervt ziemlich beim fahren. vom wetter her passts super, heut waren es so an die 29 grad. fahr mit der biker jeans, die ist angenehm luftig aber sicher und natürlich der jacke und handschuh. die sind etwas lästig, aber kaputtte hände noch viel mehr.
dann bis morgen,
sagt ralph

4 thoughts on “tag 7 über die transalpina, weiter nach targoviste”

  1. Da werd ich mich “hinträumen”, sooooooo schön, dank deiner Bilder haben wir auch was davon . Gibt es dort Wanderer?
    Weiterhin viel Freude und für uns schöne Bilder.
    Lieben Gruß
    PS.: Wau, die Hälfte hast bereits runtergradelt.

    1. hi gnädigste,
      ja du, da gibts wanderer. und in der cabana groapa seaca kannst gut übernachten. der wirt weiss viel über die berge dort und wanderer haben da auch geschlafen. gibt in der karpaten jede menge wanderwege, die sehr gut markiert sind.und alpenvereinshütten – vom rumänischen natürlich- auch
      gruss ralph

  2. wünsche einen schönen
    sag ist das auf dem bild 13 ein moped und wenn ja dann ist vielleicht sogar die meinige.
    die cam kann schon was, supi ding muß ich schon sagen. wie ich seh ziehts dich auch hin und wieder nach links, wenn die kurve enger wird. hahaha da wirds dir dann auch warm, oder? mit dem moped wär das eine einzige schleiferei, trittbretter. sag würden die kurven nicht noch besser kommen wenn du die cam auf der Q anbringst.
    also nochmals einen schönen otto

    1. sers otto,
      ich glaub schon, das das ne roadking war, drum auch fotographiert. ja, wenn platz ist, warum nicht links? ne stimmt schon. aber warm wirds nur selten 😉
      hey, dann leg das teil einfach höher, schraub die bretter ab und los gehts :-))
      😛
      meint ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »