tag 5 zum camping gyopar

 

17-07-2017 293km // 1431km
schlafen camping gyopar button_externer_link

Total distance: 282.22 km
Max elevation: 948 m
Herunterladen

 

heut ne verbindungsetappe gefahren, weil da wo ich hinwollte, haben die mich nicht gelassen, die strasse nach rosia montana war gesperrt. das ist ein altes bergbaugebiet, wo schon die thraker und -natürlich- die römer gold geschürft haben. da wird noch heut gold abgebaut, halbe bege tragen die dfür ab und lösen das zeug ( gold) mit hochgiftigen cyaniden aus dem gestein. ist ne ziemliche sauerei, aber was wird für gold nicht alles getan.

ne riesen baustelle war unterwegs, da hab ich mal wieder ein paar fahrvideos gemacht.

war spannend zu fahren, hat nach ner weile fast spass gemacht, nur aufpassen musst da wie ein schiesshund. ausserdem bin ich jetzt ganz eingestaubt.
kurz drauf gabs dies strassenstück zur belohnung:

da konnt ichs nicht lassen und habs laufenlassen, ein genuss nach der schottererpiste.

was sonst noch so zu sehen war, kommt jetzt:

morgen fahr ich die erste etappe von der transalpina, die ich letztes jahr schon gefahren bin, über sebes – mühlbach hiess es – rauf zur obrasia lotrului. da schlagf ich auf 1500mtr im zelt, hoffentlich iss nicht so kalt da oben. angesagt sind ca 10 grad nachts. das wär ja ok, weil ich nur den sommer quilt mitgenommen hab und kein langes unterzeug, ich depp. aber ok, hab wieder was gelernt.
uuund wech,
ralph

2 thoughts on “tag 5 zum camping gyopar”

  1. Nanana, da fahren wir nicht hin. Dreck muss man futtern, kein Schauferl Gold wollen sie abtreten und auf den Berg stellen sie eine getarnte Kuh hin, die alles überwacht .
    Vielleicht bekommst wenigstens für die morgige Nacht eine “Wärmflasche”

    Weiter so, du weißt, ich brauch meine Abendgeschichte.
    Lieben Gruß Renate

    1. wird erledigt, erzähl schon noch ein paar geschichten. so für 1001 nacht.
      und: die kuh ist echt, hat mit dem schwanz gewedelt. net so a blech viech, wie in spanien die stier

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »