tag 15 nach henndorf a. wallersee

15-06-2017 19km // 258 +140,0
verbrauch: 27,50 // 359,00
schlafen: camping fenninger spitz 10€

Total distance: 17.69 km
Max elevation: 715 m
Herunterladen

 

sers,
gleich in der früh, um 1/2 10 bin ich den berg hochgekeucht, richtung neumarkt an wallersee.


wunder volle aussichten, aber heiss in der sonne den berg rauf. bin gespannt, ob ich irgendwann vllt. nal fitter werd, dass ich nimmer so schnaufen muss, wie a walross. am pferdehof vorbei, da hätt ich a radler trinken sollen, meinte die liebe die im bademantel vor die tür kam, wo ich im schatten verschnauft hab. da hab ich den tipp mit der jakobskapelle bekommen, an der ich sonst mit garantie vorbeigelatscht wär.


uuuund, ihr glaubt es nicht, drauf hab ich die ersten pilger am weg getroffen. zwei frauen aus amiland, auf kurztripp am jakobsweg. nach kurzem ratschen bin ich weiter und hock jetzt an am bauernhof im schatten und mach grosse rast. die alte bäuerin hat mir erzählt, dass sie zimmer vermietet an pilger und im führer vom lindenthal drinsteht, 20€ die nacht mit frühstück. nur kein schild und nix am haus, auch vorher kein hinweis. ist kurz vor neufahrn am wallersee ca. 2km hinter wertheim.


zu meinem camp hab ich noch so 5-6-7 km am rupertiweg am see lang, wenn ich den erreich. soll schattig sein, sagt die bäuerin.

die restlichen bilder vom vormittag:

weihwasser wedel von der feldprozession. pure fruchtbarkeits-symbole.

mei war des schwül, nachmittags am weg und kurz vorm zeltplatz hams mir noch an gut 100meter hohen muggl einbaut, format extrasteil…. den hätts net braucht, da hab ich auf 3km so 1,5liter wasser braucht. schnauf japs, schwitz. an end gabs a schattenbankerl supi!!! und kurz drauf bin ich am zeltpatz eingelaufen. hurra, abschwitzten, ratschen, und zelt aufbaut. jetzt gibts a siegerbier und hoffentlich was zum futtern, der wirt ist im mom. ein wenig überlastet……

aber wurscht, hab was zum trinken. 😄

uund leut, ich bin so dankbar für den weg, wetter, fussies, begegnungen.

ralph

ein paar bilder noch:

fahren derfst mitm auto und radl aber laufen derst net??

so a riesen ameishaufen. wennst ruhig war, hast es rascheln hören

16 thoughts on “tag 15 nach henndorf a. wallersee”

  1. Ola Ralph,
    heute wird es ein wenig angenehmer – wettertechnisch 😉 ein paar Wölkchen ziehen über den Himmel. Ein Muggl war vor dem Campingplatz – dann mach dich auf eine richtige Bergwertung gefasst. Vor Maria Plain gehts wirklich rauf 🙂 Oben könnte wir uns auf einen Kaffee treffen.
    Oder ich komm runter und könnte endlich deinen Gossamer testen 😉
    Lg
    Harry

  2. Ola Ralph,
    heute wirds ein wenig angenehmer – wettertechnisch 😉 ein pasr Wölkchen sind unterwegs. Gestern vorm Campingplatz war ein Muggl? – dann wart mal den heute vor Maria Plain ab. Da gehts wirklich rauf Wenn du den Aufstieg “überlebst” könnten wir uns oben einen Kaffee gönnen Oder ich komm runter und teste deinen Gossamer (das würd ich gerne mal machen )
    Lg
    Harry

      1. Maria Plain musst unbedingt sehen. Basilica Minor!
        Und der Ausblick ist sensationell….
        Aber natürlich könnten wir uns auch am Campground treffen. Dort ist die Aussicht auf Salzburg auch gut.
        Lg
        Harry

        1. du, da geh ich net rauf wobei des gestern so die gleiche qualität hatte wies ausschaut. und wenn da alle basiliken maximissime der welt oben wären: ich mog net 🙂 🙂

  3. Hallo Ralph!
    So schöne Bilder und dir geht es so gut, das ist fein :-).
    Wir haben heut in der Herberge Simsim aus dem Pilgerforum getroffen :-).
    Schöne Grüße soll ich dir ausrichten.
    Weiter so und winke winke

  4. Das sieht aber schon schön aus dort, wo du gerade unterwegs bist. Das erste Foto ist besonders dazu angetan, dass man gerne den Rucksack packen und sofort loslaufen möchte…
    Warts man ab, die Kondition kommt beim Laufen. Da spreche ich aus Erfahrung 🙂 Habe schließlich als Flachlandtiroler trotz heftigster Hagelschauer den O’Cebreiro erklommen. Hagel = kalt, nass 😉

    LG Annkatrin

    1. wow, ich sags ja!
      wir packem das und gehen bis ans ende der. welt und über uns hinaus. ja, ist traumhaft schön hier umd jeden tag wird schöner.
      dank für motivation und lob,
      sagt ralph

    2. @Annkatrin: das sieht nicht nur schön aus, das ist wunderschön bei uns. Bin ewig dankbar hier leben zu dürfen 🙂
      Und der Ralph wird es auch noch geniessen so kleine Hügerl hinauf zu pülchern. Hihihi
      Lg
      Harry

  5. Servus Ralph,

    die Geschichte vom Hager Jakob ist schön. Gibt es da wo du bist immer noch das Zipferl Bier? Das habe ich früher immer in dieser Gegend getrunken. Ich habe mich heute auf dem Pfälzer Jakobsweg rumgetrieben und danach mit alkoholfreien Weizenbier mit Holundergeschmack belohnt. Musste noch Auto fahren.

    Weiterhin einen tollen Weg

    Herzliche Grüße

    Olaf

    1. sers olaf,
      klar gibts des zipfer noch. aber hier gibts was besseres: salzburger stiegel
      gell, die geschichte ist lieb. alles gute,
      <3 lich ralph

  6. Hi Ralph,

    ‘Um mich die Wärme der Sonne’

    Na ja, das kann man so oder so sehen…

    Deswegen hab’ ich heute die Hälfte des Weges, trotz Eisbecher und zwei großen Apfelsaftschorle mit dem Bus zurückgelegt.
    Yippie…

    Mario

    1. sers mario,
      jetzt denk mal dran, es regnet und hat 5° dann wärst a mit’m bus gefahren nur wär es nicht so schön…
      bei mir gabs kein eis aber 3 apfelschorle. ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »