14-06-2017 20km // 239 +140,0
verbrauch: xx,xx // 337,50€
schlafen: maria endesgrabner 25۟f
römerhof 13
oberhofen a. irrsee
0043 6213 8229
sers,
nachdem der erste zug schneller war wie ich, hock ich grad im nächsten und fetz mit an die 200kmh zurück in die spur. so an die 20km stehen am zettel, mal schauen wieviel es in der alternate reality sind.
raus aus dem zug und rauf auf die piste. war etwas sehr knapp markiert, am anfang, da ist das gps am handy gold wert. aber verlaufen geht ja eh nicht, immer der sonne nach, dann passts eh.
wie ich so vor mich hinlatsch, hab ich doch glatt den mösenberg überquert, danach in ein waldiges, feuchtes tal eingetaucht, so angenehm da zu sein. fei ohne schmarrn, den gibts und der ort danach heisst mösendorf 😳
kurz vor frankenmarkt an einer pilgerrast mitten im wald angehalten.
das credential gestempelt. da hat wer ne ganz tolle hütte gebaut, wasser gabs und genug platz zum schlafen für 2-4 leut. so gut.
weiter gings, ist nicht warm, aber schwül zum laufen. jetzt mach ich grad mittagspause nach so 11km, sitz am schattenbankerl- dank an die weg engerl – in schwaigern. grad hat die bäuerin von schräg gegenüber gefragt, ob ich wasser brauch oder an kaffee mag. find ich so lieb, die leut.
das wars erstmal, auf’d nacht erzähl ich mehr.
nach der rast gabs das allerprächstigste stück vom weg, über eine stund auf schattigsten, geschwungenen wegen durch den wald. so gut, wenns so dampfig (schwül) ist wie heut. hinterher gings über bilderbuchwiesen, an bauernhöfen vorbei zum bettchen.
aaaaber der traumwandertag hat doch einen schwarzen punkt:
der dumme, dumme wirt, gleich 80 meter von haus weg, der depp, der damische hat heut ruhetag. a so a sauhund, mistiger. grad wo ich mich an hoiberten weg auf wos zum trinka g’greit hob
schluss für heut, ralph
ach so, den fussies gehts supi mit den anderen einlagen und dem tape. alles im grünen bereich 😄
Na da bist ja wieder :-), das ist schön. Wünsch dir eine weitere, gute Hatscherei, pass auf die Fussis auf. Jaja, jeden Tag freuen wir uns auf eine Bar, die es dann doch nimmt gibt :-(.
Liebe Grüße von uns
ui, is des leicht in fronkreisch a aso? mit koam wirtn? i glaub da geh i net hin 🙂 denkt ralph
Schön, dass Du wieder in der Spur bist. Halten die Füße? Trifft du eigentlich auch andere Pilger? Nur, weil der CF so voll sein soll. Toll, das es noch so warmherzige Menschen gibt.
Herzlichst Elke
sers,
ja, zwei hab ich getroffen: den tom und den harry. und des wars, auf den 380km an wien. <3 lich ralph