mare e monti 2021 tag 5

Gesamtstrecke: 249.34 km
Maximale Höhe: 617 m
Gesamtanstieg: 5072 m
Herunterladen

24-07-2021
rovinj postoina
255 km.
schlafen: camp pivka jama
gps: N45° 48.264′ E14° 12.318′
wetter: same procedure like yesterday =30⁰

lang gepennt, keine strasse weit und breit. so gings nach dem morgenkaffee mit burek s ćokoladom erst um 10 los.

die baufälligen trümmer der römers in pula nur gestreift, samt pflichtfoto im vorbeifahren. wieder hab ich mich auf die mini strassen verzogen, quer durchs land. kurz vor labin rechts ab, die halbinsel umrundet. So lohnenswert! die strasse zum höchsten punkt zwar schmal, aber mit allem fahrbar. im gegensatz zur nordseite. die ist extrem schmal mit steilen, engen kehren drin. so ü 25% bestimmt. mit der Q oder nem tourer, da möcht ich des net probieren….

inswischen bin ich in plomin und mach pause hab mur noch so 120 km zum camp und es ist grad erst 2 uhr.

weiter gings die küstenstrasse lang, durch die ganzen k&k badeorte rund um rieka durchgekämpft richtung slovenien. über nen kleinen neben übergang richtung postoina. da hab ich noch getankt und das frühstück + obligatorische – na was wohl? – geholt und zum camp. das liegt mitten im wald, richtig idyllisch. Aber so, dass es kein i-net gibt.

drum gibt’s auch keine bilder. oder doch???

bis morgen, ralph

da geht’s nach kranjska gora, wieder so 250km

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »