mare e monti 2021 tag 3a

22-07-2021
osor/ kroatien
0 km.
schlafen: kamp preko most
wetter: 22⁰um 7uhr strahletag bis 30⁰

Gestern Abend hab ich beschlossen heut nen null-tag einzulegen.

Warum? einfach so und weil es hierschön ist. werd osor erforschen, der ort hat -normal- 70 einwohner, jetzt sicher weit mehr.

nachher ist wäschewaschen dran, die Kette von F-chen gehört wieder gefettet, bilder muss ich noch hochladen, ausserdem das hier-sein geniessen. gibt also hauferts zu tun.

So, bin aus dem ort zurück. osor war bis zum 15.jhd ein wohlhabender ort, durch den kanal zwischen den inseln, griechen, römer, venezianer, k&k monarchie, alle waren hier und haben verdient. heut ists nicht viel anders. speziell die wirte schlagen heftig zu. aber vllt geh ich heut abend doch fisch essen? ne orada vom rost mit blitva, reizt schon sehr…..

ja, es ists geworden, der tote fisch. Der muss schliesslich weg, bevor er die ganze gegend verstänkert. So richtig vom rost war der zwar nicht, aber ok:

bis morgen abend, ralph

da geht’s echt weiter nach rovinj

6 thoughts on “mare e monti 2021 tag 3a”

  1. Servus Ralph,
    danke für die Info, jetzt bin i a in da Kalten Kuchl 😉
    Sag warum schimpft die Möwe mit dir? 🙂
    Lieben Gruß
    Renate

    1. sers,
      Bist leicht die Nacht schnell rübergesaust zum Otto weil du schon so früh wach bist?
      möve, schimpft? ne die lacht doch!
      An guten harsch wünscht ralph

    1. sers monika,
      ja du es ist schön hier, nur halt auf der maschine sau-heiss.
      kultur gibts auch. gestern nacht war im ort ne tolle vorstellumg von einer klassischen kroatischen volksmusikgruppe. hab die zwar nicht angeschaut, aber vom zelt aus genossen.
      gruss ralph

  2. Hi Ralph,
    was für eine Landschaft an Tag 3 und was für ein malerisches, altes Dorf an Tag 3a! Da kann man mal was länger bleiben.
    Ich hoffe Deine Dorade hast Du Dir noch geholt. Nach a kommt b, dann c, oder?
    Carpe Diem – und viel Spaß dort und auf der Tour.

    LG
    Marcel

    1. sers marcel,
      Ist wirklich sehenswert, das landesinnere von slovenien und kroatien. nicht nur die adria. günstiger ists eh und nicht überlaufen.
      Und ha, nach c kommt d(orada)
      gruss ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »