stadtwanderweg5

hier in wien gibts jede menge stadtwanderwege  . die sind meist so um die 10-15km lang, leicht mit den öffies zu erreichen und sollen die leut zum laufen animieren. hat bei mir – uns auch geklappt.
find ich gut  die initiative, ausserdem ist die gegend hier in und um wien wirklich das erlaufen wert.
das weiss die wikipedia dadrüber: Wiener_Wanderwege 

ende januar wars so schön, das wetter. da sind wir, die renate, der otto und ich recht spontan losgezogen zum bisamberg, auf dem stadtwanderweg 5 

das ist ein 2 1/2-3 stunden hatsch von stammersdorf durch kellergassen rauf zum ehemaligen sender am bisamberg und weiter über den falkenberg, durch weinberge wieder runter nach stammersdorf.

hat gut getan, das laufen in der sonne, auch wenn die luft noch ein wenig frisch war.

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »