re-animation

ein hübsches mädel, so mitte 50
hab sie geschenkt bekommen.
totale begeisterung, auf meiner seite.
sie ist ein wenig eingestaubt und aus der übung, aber das lässt sich ja mit sanftem streicheln und auch mal fester hinlangen leicht  korrigieren.
dann tut sie wieder das, was was sie soll und von ihr verlangt wird, brav wie’s sich’s gehört.

hab sie grad ‘reanimiert’ ,  jetzt schnurrt sie wieder, wenn man sie benutzt,
so wie sie es in jungen jahren machte…

 

sie näht wieder wunder-volle nähte….

heisst, die wurde ein wenig entstaubt, gesäubert,  geölt, zwischendurch mal eins hinten drauf und alles war schön…

bis auf das zick zack.
das zickte rum, wollt nicht zacken
– liegt’s am namen? – ,
weil da total verharztes öl in den gleitbahnen drin war.
ist ja kein wunder, die näh maschine stand seit mindestens 15 jahren am dachboden und niemand hat sich um die schöne gekümmert.

mit der fadenspannung hatte ich auch probleme.
schlaufen, schlaufen, schlaufen….

weil der nähfuss war die ganze zeit oben und die federn etwas ausgeleiert.
aber das hab ich dann auch hingekriegt.
jetzt bin ich schon ziiiieeeemlich glücklich.
maschine eingepackt,
sieger bier aufgemacht.
die tante google nach privileg nähmaschine gefragt.
eigentlich nur so, nicht gedacht, dass ich da was über mein “schätzchen” finde.einen blog entdeckt,
als highlight der nacht die bedienungsanleitung gefunden.
jetzt geh ich erstmal schlafen und träumen.
 

mein projekt, mir ein tarp zu ‘bauen’ ist einen siebenmeilen stiefel riesenschritt weiter.

die allerersten gehversuche…
… wird ja 😉
na ja…. stark verbesserungwürdig
sogar leder mag sie, ich bin hin und weg

das ist SIE, meine neue.
ich glaub, ich mag die und hübsch ist sie ja auch.
oder nicht?

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »