tag 11 nach vöcklamarkt

11-06-2017 15 km // 219 +130,0
verbrauch: 23,70 // 313,60€
schlafen: zu haus, blasen blues

Total distance: 14.03 km
Max elevation: 535 m
Herunterladen

 

heut kein ausführlicher bericht, den schreib ich morgen früh.
und keine angst, ich geh weiter  👍🏻😊

ok, ok, ok, ist etwas später geworden, mit dem schreiben.
war heut wieder ein traum wandertag, petrus meints wirklich gut mit uns pilgern. laues lüftchen, schattige wege, nie zuuu heiss, beim rasten im schatten nach ner weile schon fast kühl, dass du freiwillig weitergetappelt bist.
also genau richtig.
nur das laufen war halt ein wenig-sehr anstrengend für mich, weil ich in den barfuss-lauf modus übergegangen bin. heisst mit dem ballen aufgetreten und dann nach hinten abgerollt. war ideal zum schonen der getapten blasen, aaaaber für die wadeln und den ballen natürlich nicht der hit. ging aber. ausserdem hab ich schon in der früh beschlossen nach wien zu fahren und 2 null-tage einzulegen.

ein zero-day, wie die leut in amiland sagen war eh eingeplant, den wollt ich in salzburg machen um nochmal die ausrüstung zu tauschen/ersetzen. so hab ich den nur vorgezogen und nutz ihn doppelt.

harry hat mich dann ganz alleine auf dem schattenbankerl sitzen lassen – im wahrsten sinne des wortes – offenbar ist ihm seine frau ( zu recht ) wichtiger als ich pilgerli 😉
bin nach ner weile gemütlich die letzten 2 km zum zug gehatscht und zurück nach wien.
schon im zug gings los, nach der langen zeit alleine – oder fast- so viel menschen, laut, hektik. das wuchs sich in der u-bahn zum kulturschock aus und hier zuhaus wars a net schee.

hab mir gedacht, mei wär des gut, jetzt irgendwo auf der piste zu sein, hatt richtig sehnsucht nach dem weg.
nach dem duschen wurden die fussies gepflegt und verarztet, ein siegerbier ging noch, dann ins bettchen und geratzt.

extra für renate und otto 4 jahre später 🙂
aus der spur, zum zero-day 🙁 nach wien

immer wieder orginal muscheln zur markierung, so super.

der alte bahnhof, so wie ich  bahnhöfe aus den 60ern kenn

ein paar paparazzi bilder, damit ihr mal den pülcher seht.
( dank an harry )

noch gemeinsam am weg


herz-lich ralph

8 thoughts on “tag 11 nach vöcklamarkt”

  1. Ola Ralph,

    nun langsam sollte der Akku wieder voll sein 😉 2 Tage Pause bewirken garantiert extreme Power, also übertreib nicht gleich. Nicht dass du mir in Salzburg vorbei schießt, hau rechtzeitig den Anker rein und melde dich.
    Dein Rucksack ist echt klasse. Und all das Zeug was du mit hast, unglaublich praktisch, ausgetüftelt und extrem leicht. Da sind 10 kg echt wenig. Allerdings ist es mit der Hälfte (wie bei mir) doch wesentlich angenehmer zu gehen. Oder wie hat dir der Tag mit 5 kg 🙂 gefallen?

    Fährst du heute schon nach Vöcklamarkt oder Morgen?

    LG
    Harry

    1. sers harry,
      ich denk mal morgen, aber das entscheid ich spontan und aus dem bauch heraus.
      jedenfalls ists am weg viiiel besser, als hier zuhaus rumhängen.
      ne du, so ein mini leichter rukki, nix für mich. da tut nix weh.
      du weisst ja “no pain, no glory
      gruss ralph

      der auf die glory verzichten kann 😉

  2. Hi Ralph,

    sag mal, weißt Du, was mit dem Forum los ist?

    Du läufst mit Trailrunners, gell? Kann es nicht einfach sein, dass Dein Rucksack zu schwer ist? Mit dem Tarp etc.? Wenn Du Dein Outdoor-Equipment einfach mal zwei Wochen voraus schickst und dann vergleichst? Ich bin jetzt 54 Tage am Stück in richtigen Wanderstiefeln ohne Blasen unterwegs, dank Deiner Rohde-Salbe. Selber nimmst Du die aber nicht, hast Du ja neulich mal geschrieben?

    Grüße aus Weida!

    Mario
    Heut hab’ ich tatsächlich ein Zecklein erwischt. An einer Stelle, an die ich selbst gut rankam mit meiner Zeckenpinzette. Dachte die letzten Tage immer wieder daran bei all dem hochgewachsenen Zeugs, durch das ich mich durchhangeln musste im Wald.

    1. sers mario,
      ne, weiss ich auch nicht. aber nach der meldung haben die ein echtes problem….
      entweder ist denen die datenbank abgeraucht oder der sql-server ist down.
      jedenfalls kann sich der php-teil des forums nicht mit der datenbank verbinden…..
      da ist die kacke am dampfen. drücke schon die ganze zeit die daumen, dass sie ein zeitnahes backup haben.
      zu beneiden sind die im mom. nicht.

      aber zum thema:
      ja, ich laufe mit leichten trailrunnern, geht bestens.
      hab ich auf -zugegeben kürzeren wegen- auf ca. 400km ausgetestet.
      nur: an dem tag bin ich so ca. 2-3 km zu schnell gelaufen und hatte, bevor ich losging, die einlegsohlen ausgetauscht.
      wollte ausprobieren, ob die orginalen ne bessere dämpfung haben. ich hirni hab vergessen, die wieder rück-zutauschen auf die für gut befundenen pedag viva.
      und: send ahead, das machen die ami-jungs, ich nicht.
      da geh ich lieber kurze etappen und gut ist.
      ausserdem sind 10kg tutto completto nicht zu viel, find ich.

      du, merk dir die stelle, wo dich das biest erwischt hat. wenn da in so 10-14 tagen ne rötung oder ein roter ring auftaucht, dann nix wie zum doc und antibiotika verschreiben lassen. ist ein untrügliches zeichen für borreliose, lyme.
      hatte schon zwei begegnungen der falschen art….
      keep on walking,
      <3lich ralph

  3. Ha, das erste Bild kommt mir sehr bekannt vor :-).
    Ihr hattet zusammen schöne Tage, der Harry und du, na und, jetzt ist eben Pause.
    Lass die Blasen heilen und auf in die nächste Runde.
    Liebe Grüße von uns

  4. Ach Schei….benkleister. Blasen können sowas von anstrengend sein…. ich kann ein Lied davon singen. Hast bestimmt schon Ursachenforschung betrieben und kannst etwas verändern. Bei mir wäre ein kurzer Besuch zu Hause das Mittel gewesen. Dann hätte ich andere Sohlen in die Stiefel gepackt und alles wäre, wie immer, wieder gut gelaufen.
    Ich wünsche dir eine erholsame Pause und ein gutes, blasenfreies Weiterlaufen.

    Annkatrin

    1. sers, genau das hab ich vor.
      bin ja immer mit meinen pedag viva gelaufen. hab dann aus welchem grund auch immer die orginal sohlen rein. und die fliegen jetzt raus.
      blasen sind drainiert und tun heut kein bisschen mehr weh. ziepfen nur mini-mässig.
      gruss ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »