tag 9 nach stift lambach

09-06-2017 27 km // 177,6 +130,0
verbrauch: 26,00 // 217,50€
schlafen: im stift lambach

Total distance: 26.1 km
Max elevation: 359 m
Herunterladen

 

nach am super cafe con lecce hab ich mich mit dem harry aus dem pilgerforum unten an der traun brücke getroffen und wir sind ratschend wie die alten marktweiber den weg an ser traun entlanggelatscht. bis wels wars gemischt radwege und so, danach auf wunderschöner pfadspur, manchmal quer durch mannshohe brennesseln. herrlich schattig. war auch gut so, denn wenns rausging in die sonne kamst dir vor wie im dschungel, so schwül wars. blöd nur, es gab kein schattenbankerl am weg, die waren anscheinend grad aus oder net lieferbar. aber nach so gut 20km haben wir doch eins entdeckt. und da hab ich dann meine ersten blasen verpflastert, je eine an der ferse aussen. ich kann nur sagen:
i’m not amused….

dann meinte harry dass es in lambach ein stift gibt. also beschlossen, da fragen wir ganz lieb um ein pilgerbett an. haben auch eins bekommen, nach langer suche haben wir die putzfrau erwischt und die hat natürlich den generalschlüssel, hat uns in die herberge gelassen. so lieb, die gute. so richtig urig, das teil, mit bad und badewanne, die fliesen, dass dir gleich ganz plümerant wird 😳 ein pilgermenu gibts auch, im stiftskeller. suppe, kotlett mit bratkartoffeln und salat für 7,50€. so super.

da müssen wir gleich rüber umd schaun obs auch was zum trinken gibt, für uns pi(ü)lcher.

schluss, hab hunger und durst,

sagt ralph



6 thoughts on “tag 9 nach stift lambach”

  1. Ach die Fliesen in “deinem” Badezimmer sind ja wohl sowas von retro, so sagt man wohl heute. Früher hätt man altmodisch gesagt. Solche ähnlichen Bäder hatte ich (in D) , wenn das entsprechende Hotel Pilgerrabatt gab. Ich habe es geliebt. Altmodisch, Sanitärobjekte in bahamabeige oder curry, das hat was. 😉
    Bin gerade vom Singen zurück. Chor im Musical Musketiere. Morgen 2 Vorstellungen á 2,5 Std. in der proppevollen Kirche. Dann ist man auch durchgeschwitzt wie nach einem Pilgertag bei 28°C . Bringt aber auch Spaß.
    Guten Weg, Annkatrin

  2. Nau die km’s werden immer mehr. Wenn du dich beeilst kannst uns vielleicht noch einholen, hab dir aber heute was vorgelegt “35,7km”. Nene mach schön weiter mit deinem schritt wollen noch länger was zum lesen haben und auch deine bilder bewundern. Wart noch immer auf ein kurzhaar bild von dir!!!! Pfau du darfst einen rasttag machen, ich nicht.
    Sehr fuss otto

    1. mei ottp, du bist a viech… gratulation zu der strecke! schau, rasttag hab ich auch nur machen können wie ich allein war jetzt treibt mich der harry immer vor sich her 😉 ne, schmarrn 🙂
      gruss ralph.

  3. Das werden ja immer mehr Kilometer? Zu zweit läuft es sich besser, gell :-). Schöne Grüße richte aus. Dir weiterhin gesunde Fussis, bald abgeheilte Blasen und schöne “Pilgerzimmer”.
    Viel Spaß und eine schöne Zeit wünschen wir euch 🙂

  4. Ach Blasen an der Aussenkante. Da kommen Erinnerungen an meinen ersten Pilgerweg auf. Heute würde ich Blasenpflaster und anschließend Leukoplast drüber kleben und das so lange drauf lassen, wie es hält (3 Tage ca.). Jeder hat seine Methode. Hatte Harry nicht dein Tempo? Ich puste von hier dann mal rüber und freue mich Montag Mittag wieder auf Bilder. Guten Hunger und Durst und schlaft gut,

    herzlichst Elke

    1. sers,
      ne du temop macher war ich, bin immer vorn gegangen. aber weniger pausen gemacht haben wir.
      bab die blasen getapt und denk des klappt schon werd halt kürzer treten. gruss ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »