tag 7 pausentag st. florian

06-06-2017 3 km // 126,6 +130,0 
verbrauch: 20,30 // 191,50 €
schlafen: im chorherrenstift st. florian

sers, heut mach ich pausentag. steht ja in der bibel, dass man am 7. tag ruhen soll und als braves pilgerli halt ich mich da natürlich dran. 

hab erstmal glatte 12 std. durchgepennt, dann vooorsichtig probiert was die fussies und wadln sagen. die haben gemeint sie mögen nicht so wirklich, die wadln. also plan geändert, nicht pilgern. wäschewaschen und rasieren waren dran. danach hab ich bis grad eben rumgedöst, gewartet, dass die hose trocken wird. 

und ne ganz tolle nachricht gibts: der tom (mossama ) aus dem pilgerforum ist gestern von seinem weg zurück und hat mich für morgen bei sich eingeladen!!! hurra, spar mir das biwakieren. 

jetzt werd ich mir das stift und die basilika touritechnisch anschauen gehen, nachher runter in den ort und schauen ob ich da meinen nudelvorrat aufstocken kann. ein paar keksies brauch ich auch wieder,

sagt ralph 

stiftsgarten

gitter am brunnenhaus
brunnenhaus im stiftshof
barocke pracht aber kalt
die marienkapelle, warme, weiche energie
der markt vom ort

4 thoughts on “tag 7 pausentag st. florian”

  1. Sehr schöne Bilder.
    Mach weiter so gemütlich wie bisher, dann sieht man auch mal Bilder aus Santiago.;-)
    Hatte schon gehofft, das Du erst nächstas Jahr losmachst, da wäre ich auch unterwegs gewesen. 🙂
    Gruß Peter

    1. sers peter,
      huups, jetzt frag ich mich grad welcher peter du bist 😉 na vllt. bin ich ja nächstes jahr immer noch oder besser wieder am weg 🙂

  2. Schön, dass du auf deinen Körper hörst. Ein Tag Pause ist doch auch was schönes. So hat man etwas Zeit für ausgiebige Körper- und Wäschepflege. Hast du schon mal Traumeel gegen den Muskelkater Überbelastung, blaue Flecke usw. probiert? Habe ich immer dabei. “Wenn der Berg mal im Weg steht”.
    Hier schüttet es wie aus Eimern. Wünsche dir morgen wieder einen schönen Tag mit vielen tollen Bildern (ganz selbstlos :-)).
    Herzlichst Elke

    1. sers elke,
      klar kenn ich das. hab aber perskindol dabei, ist mein favorit.
      du, ich geh auf ankommen und nicht auf leistung. das ankommen ist leistung genug.
      werd versuchen deine selbstlosen wünsche zu erfüllen 😎
      wetter hier ist prima, heut bewölkt und kühle 18° mit 3-57-982 tropfen regen. ubermirgen solls an die 30° gehen, brauchts aber nicht,
      findet ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »