tag 3 nach stift ardagger

03-06-2017 21,4 km // 61,1 +130,0
verbrauch: 40,00 // 66,10 30۟/f
schlafen: beim bauern

Total distance: 20.35 km
Max elevation: 558 m
Herunterladen

 

diesmal sinds die rehböcke, die lärm machen. die sind geil und plärren die halbe nacht nach den mädels. ist wenigstens nicht so gefährlich, wie die wildsäu.

bei herrlichstem wanderwetter, ein wenig zu warm vllt. mit 24-26°. saufen tu ich bald 1,5 ltr auf 10 km, permanent durst. so hab ich mein wasser auf fast 2ltr aufgestockt. ist halt sch… schwer.

um 13-00 bin in neustadl a. d. donau eingelaufen, nach zehntausend metern rauf und runter und 12 km hatschen. von donau keine spur, der ort liegt hoch oben am berg. aber da gibts ein öffentliches klo, mit fliessend wasser. so ein luxus hat sich pilgerli gedacht und grosse wäsche gemacht. katzenwäsche auch gleich. jetzt hock ich hinter der kirche im lindenbaumschatten und wart bis mein shirt trockener wird, dass ich es wieder anziehen und ich in die kirche und zum wirt kann.

dann bin ich weitergehatscht, hab bald mehr pause gemacht wie gelaufen. war auch gut so, ist doch recht heiss und viel rauf und runter.

angekommen bin ich in ardagger stift, unterwegs nach einen bettchen erkundigt.

uuuund ich schlaf bein gleichen bauern wie renate und otto auf ihrem weg von wien aus. die bäuerin konnt sich voll an euch erinnern. a super jausen gabs, an selbstgebrannten birn musst ich auch noch probieren. so lieb alle beide, die bäuerin und der bauer. jetzt sitz ich noch im garten und trink mein bier, bin scho ganz diri-dari…..

<3 lich ralph

5 thoughts on “tag 3 nach stift ardagger”

  1. Hast da nicht gleich mit geplärrt, vielleicht…… ;-).
    Jammer net rum wegen dem schönen Wetter, bei uns hat es heut arg geschüttet.
    Mei is des sche, schlafst auch in der Gartenlaube? Ganz liebe Grüße von uns, richte bitte aus.
    Weiterhin einen guten Weg wünschen wir dir

    1. sers renate,
      mei, ihr armen. aber des kommt davon wenn ma sich über 40°beschwert….
      bin eh gespannt, wanns mich das ertste mal eintunkt.
      mich hats eini lassen bei sich, die bäuerin und a richtigs bett hab ich später a no kriegt, als braver pülcher
      <3 lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »