runter vom sofa, raus in den mai: wachau, wald/4, jauerling

320 km, 7 ½ stunden

Total distance: 309.34 km
Max elevation: 948 m
Herunterladen

 

hab das nächste stück legale schotterstrass entdeckt, also nix wie ausprobieren.
der 1.Mai ists ausserdem, da gibts üüberhaupt keine ausrede mehr, ich fahr los. aber erst noch nen track gebaut, altbekannte stücke aber immer wieder schön zu fahren, dazu neues wie ne umleitung und den jauerling erkunden und einen alten wehrhof hab ich auch gleich an der strecke entdeckt.
raus aus wien gings schnell, wieder über die 15km pflaster höhenstrasse. weiter über den exelberg, die “wiener rennstrecke der gebückten fraktion” und durch den wienerwald, da war noch hauferts ausflugsverkehr unterwegs.

keine 30km von wien weg wars schon aus mit verkehr, ich hab die strasserl wieder fast für mich alleine, wie gut!
also weiter über herzogenburg in den dunkelsteiner wald, das erste stück naturstrasse bei aggsbach klause fahren, rauf richtung maria langegg, einem wallfahrtsort, der schon ein keltisches fruchtbarkeits heiligtum war.
das nächste stück schotter geht runter nach spitz, zur donaufähre. da für 5€ ubergesetzt.

dann gings ins unbekannte, das neue stotterstück. ein wenig anspruchsvoller gings mit ner engen kehre los, um sich danach steil  -bis 20%- den berg hochzuschlängeln. hat spass gemacht. oben angekommen gabs den wehrhof zu sehen. die wirds hier im grenzland der alten baierischen mark viel gegeben haben, noch heut gibts hier im wald und mostviertel viele alte 4-kant höfe aus massivem bruchstein mit kleinen  schmalen fenstern in den aussenmauern.

kurze rast gabs oben am jauerling auf knapp 1000mtr bevor es weiter und runter ging. kühl wirds auch und es zieht langsam zu, also gas geben und weiter, noch 3 schotterpassagen warten auf mich

die letzten kilometer wurds schon dunkel, aber das neue led licht ist echt klasse. 3x 18w, kaum mehr als die h4 lampe und spitzen ausleuchtung, so wie es sein soll. gegenkommer haben sich auch nicht beschwert, also alles stöhn!

war wieder ne schöne tour, 300 km für 30km gepflegten schotter, total legal

bis dann, irgendwann, ralph

 

 

 

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »