planlos im wein/4

ca 4 ½ stunden unterwegs, 250km.

Total distance: 249.37 km
Herunterladen

 

Q ist eifersüchtig, kann ich verstehen.
die arme steht in der tiefgarage, sieht nix von der welt und frische luft gibts da unten auch nicht wirklich.
drum bin ich heut nach 2 ½ tagen dauerregen einfach los. – wie gut fürs land, der regen, dem fehlen jetzt nur noch 20ltr/qm zum jahresmittel. –

erstmal raus richtung ernstbrunn und von da aus kreuz und quer zur tschechischen grenze über den mailberg. ist wenig los, hab die strassen fast völlig alleine für mich, perfekt zum einfach so rumgurken, wohin’s mich gerade treibt. Q freut sich und rennt wie ne junge. ist richtig luxuriös , sie zu reiten, reagiert auf leichten schenkeldruck, gehorcht willig.

am himmel wolkenspiele mit ein paaar lichten momenten, herrlich! vorbei an kellergassen, einige davon sogar mit geöffneten kellern und leuten davor beim ratschen und probieren, ob der wein noch/schon gut ist.

rauf bis kurz vor retz mit seinen alten scraffito häusern und den riesen weinkellern. die sind über 20km! lang. da hab ich überlegt, ob ich noch nen abstecher zur burg burg hardegg mach, direkt an der grenze zu böhmen tschechei im naturpark thayatal. ist wunderschön dort und am weg hin gibts ne info station zu den hier frei lebenden wildkatzen. das hab ich dann gelassen, war eh schon kurz 5 und kühler wurds auch.
also umgedreht und über eggenburg – hollabrunn wieder zurück. kurz vor ernstbrunn sind die wolken doch noch inkontinent geworden und ich nass – nur äusserlich natürlich.

zuhaus war ich gegen 7 uhr, grad recht zum nachtmahl. ist nur blöd, dass keiner da war, das huhn rechtzeitig in den ofen zu schieben, wie auch, wenn ich unterwegs bin?

alles in allem ne nette kleine nachmittagsrunde.

findet ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »