Q ist ü90 :-))

 

wollt raus zum kehren-fahren-üben in der buckligen welt.
da gibts zwischen hochwolkersdorf und schwarzenbach ein paar irrsinnig schöne kehren zum üben, von weit bis eng, kurz hintereinander zum wedeln, weiter auseinander. oben und unten kannst herrlich einfach umdrehen auf zwei  parkplätzen und gleich wieder rauf oder runterdüsen. die kehren liegen zwar kurz hinter dem ort, aber wenn du nicht wie eine g’sengte sau aufdrehst und achtsam bist gehts schon. ausserdem quietscht die Q net wie die reiskocher der ‘gebückten fraktion’. sie kann aber auch gut brüllen, die Q. meist brummt sie aber gemütlich vor sich hin, wenn wir auf tour sind.

ist diesmal aber nix rechts geworden, hatte das gefühl als wär ich gegen ne wand gerannt und war unsicher wie am ersten tag auf der Q ….
also nach 1x runter und wieder rauf  umdrehen und heim. erst wollt ich noch über’s höllental und die kalte kuchl fahren, aber auch das hab ich gelassen, so wie ich rumgeeiert bin…. 🙄 ist sicherer.
dabei ists dann passiert, der tacho springt um:

ü 90 bei schwechat

also fix angehalten für die bilder zum dokumentieren.

nen neuen bh 😉 hat die gute zum jubiläum bekommen, was stabileres und nimmer das kleine, leichte sexy teil.  passt besser, wenn sie hart rangenommen wird und im eifer des gefechts doch mal umgelegt wird….
dafür hab ich ihr das röckchen geschürzt, kein joghurt-becher-kleid mehr- also schaut sie doch wieder grossartig aus

dank dir Q, für deine treue und geduld.
in der ganzen zeit und 55.000km die ich sie jetzt gefahren hab, hat sie ausser dem normalen service die folgenden reparaturen gehabt:

  • 35.000km abs komplett getauscht, nach 2 jahren rumstehen war das beleidigt. das war auf händlergarantie, wie  ich sie gekauft hab, zum glück
  • 67600km nadellager am hinterachsgrtriebe
  • 76000km nadellager am hinterachsgrtriebe tausch auf garantie – gebrochen kurz nach der reparatur-
  • 76000km simmerring kardan hinten – ich denke, da war das kaputte lager der schuldige, bmw sagt -natürlich- nein, also musst ich das zahlen.

das war alles, was die treue Q an verschleiss hatte.
reifen und bremsklötze hat sie natülich auch gefressen. neben 2 batterien…. aber da war ich schuld, nicht die Q

  • ölverbrauch? so 0,25ltr. /1000km, wenns heiss ist, ab so 30°C
  • benzin? so 5,5ltr./100km beim touren, autobahn kann schon mal nen liter express-zuschlag kosten. aber wer fährt schon autobahn?

genug geschwafelt,
gruss ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »