camino mozarabe tag 0 nach malaga

13-12-2019
wien – malaga
wetter:
früh: 1⁰ trüb, schnee
mittags 19⁰, sonne

schlafen: alcazaba premium hostel , 19€

…bin wirklich nicht zum früh aufstehen geboren, aber wat mutt dat mutt.
also raus aus den federn, kaffee einfüllen und los zum flieger. kurz vor 8 schliess ich die tür zu, mach mich auf den weg. bin natürlich wiedermal viel zu früh am flugplatz 1 1/2 stunden reichen locker. der security-check geht locker durch, auch das opinel no5 darf mit, wie fein!

wird zeit, dass ich hier wegkomm, hat geschneit heut nacht. aber nur ein wenig zuckerguss zur dekoration.
soll so 16⁰ werden in malaga, nix gegen einzuwenden.

so, bin gelandet. hat kuschelige 19⁰ und die sonne scheint. der bus in die stadt, die linie a geht direkt vor dem eingang ab kostet 3€ ich fahr bis zur endstation paseo del parque, da bin ich zwischen der kathedrale und der alcazaba. sind von da so 5-10min zum hostal.

das hostal ist super, mitten drin im brüllenden leben unten auf der strasse eine tapasbar am anderen, zur alcazaba sinds 5minuten

und zur kathedrale auch nicht mehr. nur das finden vom pilgerstempel ist schwierig, werd von potius zu pilatus geschickt.

so langsam wird kühl und ich krieg hunger, latsch zurück zum hostal was anziehen und zu beissen suchen.

beim suchen nach was zu essen bin ich in ein großartiges spektakel geraten: eine lightshow, projiziert auf die mauern der alcazaba, so großartig! die bilder können nur nen kleinen eindruck geben:

müde bin ich auch wie ein kleiner hund und werd bald ins Bettchen fallen,

❤ lich ralph

morgen geht’s nach almogida, 10km per bis durch die stadt und danach per pedes 13km. bei der alberne haben mich die mädels von der rezeption hier schon vorgemeldet, die können das besser wie ich.

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »