karpatenbogen tag1

wien- gyöngyös 335 km
durch die slovakei nach ungarn

Total distance: 328.76 km
Max elevation: 210 m
Herunterladen

heut geht’s erstmal über bratislava und estergom nach gyöngyös, den namen find ich einfach putzig .  das liegt hinter budapest am halben weg nach der rumänischen grenze….

schluss, muss – willl – los, die Q scharrt  mit den hufen.  ist kurz nach 10uhr und die spülmaschine ist einfach zu laut, drum nix wie wech.

wie die fahrt war, magst lesen? na bittestöhn, gleich gehts los
alles in allem ein wunder-schöner tag, zum fahren, blauer himmel und endlich mal nicht geschwitzt bis zum abwinken, bei perfekten 25grad.
das stück von wien bis bratislava war halt flach, marchfeld eben – genau – eben…

dscn1307 

die stadtdurchfahrt durch bratislava, wie immer chaotisch. verkehr und vor- und hinter-orte zum abwinken.
ich mag grosse städte einfach nicht, mit dem motorrad, gerade dann, wenn ich nicht weiss, wo es lang geht. der navi hilft da schon aber manchmal kommen die ansagen so spät, dass es kaum zum abbiegen, geschweige denn einordnen reicht.

weiter richtung ungarn war die slovakei stinkelangweilig, eben eben und es ging geradeaus. bis auf die strassen, die haben sich manchmal gewellt, in allen richtungen, der asphalt, und nicht die strasse. nicht soo toll.
aber was moser ich hier rum, werd in den transsylvanischen kurvenorgien nach geraden lechtsen.
wie ich esztergom näherkam, wurds besser, landschaft und strassen und ab der donau wars wieder so richtig schön.

in visegrad – da haben die herren römer schon ein castell gebaut- gings über die donau mit der fähre.
gezahlt hab ich schon vorher, chris de burhg’s hinweis – don’t pay the ferryman – vernachlässigt.
hat auch so geklappt. das boot hat schon bessere zeiten erlebt, die form vom rumpf, einfach schön. viel arbeit, das wieder aufzubauen. weiter durch die prärie, mit ein paar verfransern, zum auflockern

gings zum bettchen und futtern nach gyöngyös. da hat die Q was zum saufen bekommen, an der tanke, die scheibe und der helm wurden gesäubert, wie jeden tag, wenn ich auf tour bin. da wird abends getankt und alles gecheckt damit es am morgen gleich losgehen kann.

so, jetzt bin ich da und satt obendrein.
die panzion button_externer_link -so wird das hier geschrieben – passt. von aussen, na ja, nicht so toll, da hab ich schon geschaut, aber innen voll in ordnung  super sauber und grosszügig. hause in einem dreibettzimmer mit riesen bad, da kannst drin tanzen, wennst magst. macht halt alleine nicht sooo viel her 😉 ist aber ein wenig hellhörig.
das essen war gut und hat reichlich.



genug geschwafelt, die nerven sind vom lahmen netboock strapaziert und das siegerbier ist auch fast alle.
zeit zum schlafen sagt herz lich
ralph

morgen gehts dann durch die puszta via debrecen nach baja mare, dann ist die anfahrt geschaft und ich bin in transsylvanien.

5 thoughts on “karpatenbogen tag1”

  1. Hi Ralph
    So still und heimlich machst du dich auf leisen Sohlen davon. Ohne dich von uns zu verabschieden, du kleiner Rocker.
    Werde deine Berichte natürlich immer verfolgen, warte schon ganz gespannt auf den nächsten Bericht, wo ist denn der geblieben?
    Wünsch dir keinen Regen und immer eine schnurrende Q.
    Bilder gefallen mir sehr und natürlich der Kommentar. Also ein gutes Sitzfleisch und nur Sonne!!
    Otto

    1. aye otto,
      dank für die wünsche. verabschoedeb ging ja nicht, ihr habt euch irgendwo rumgetrieben
      die Q brummt zufrieden und wartet auf den nächsten tripp

    2. oh mann die tasten sind zu winzelig.
      der tag 2 ist doch da? wwnn nicht hilft wie immer neu laden oder im vorherigen tag ganz unten auf next post klocken.
      muss los. die strasse ruft.
      brooooom brooooom und wech iss er

  2. Hallo Ralph
    Bei deinen Fotos bekomm ich gleich wieder Fernweh.
    Eine wunderschöne Tour, ohne Regen wünschen wir dir :-).
    Liebe Grüße
    Otto und Renate

    1. aye ihr weither(um)gelaufenen,

      jo, ist spannend hier und ganz was anderes.
      heut wars ab nachmittag bewölkt, aber das bleibt sicher schön – hoffe ich – für mächste woche ab di habens regen angesagt…
      ziiiemlich blöd, da solls über die hohen pässe gehen. drückt mir die daumen, dass sich das bessert, grad für die zwei ‘königsetappen’die transfaragarasch und die transalpina. hab nen motrradtourenführer geschenkt bekommen, heut. aber das kannst im heutigen blog nachlesen. mei, der führer macht sooo viel gusto zum rumgurken. wenn ich wieder da bin, müsst ihr den mal anschauen und dann fahrn wir da mal zusammen hin??
      alles liebe,
      <3 lich ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »