08-09-2023
wien -> Tiszafüred / Ungarn
410km.
schlafen:Horgász És Családi Kemping
GPS: N47.62316° E20.73991°
Max elevation: 287 m
Los gehts, auf die Tour. Erstmal Otto abholen und dann weiter. Ist traumhaftes Fahrwetter, an diesem herrlichen Herbsttag, grad recht von den Temperaturen. Mal schauen, was der Tag bringt, bin gespannt.Punk 9 Uhr war ich da, Otto stand schon mit scharrende Hufen vor der Tür.
erstmal durchs Machfeld via Hainburg in die Slovakei rein. Budapest haben wir weitläufig umfahren, durch grosse Städte, nein, das mag ich immer nicht.
kurz hinter Bratislava den Navi wieder ‘eingefangen’ und bei der Gelegenheit gleich an ner Tanke Kaffee nachgefüllt.
weiter über Novi Zamke und Šahi rüber nach Ungarn, da wurds ein wenig buckliger und auf kleinen Strassen, die ‘leicht’ renovierungbedurftig waren durchs Land, nett zu fahren und abwechslungsreich, viiiel Landschaft zum kucken.
Die Strassen gingen oft zwischen Baumstreifen, rechts und links in Schatten. Wie angenehm, bei so knapp unter 30°.
langsam wirds Zeit anzukommen, die Gegnd wird schon flacher, die ersten Ausläufer der Puszta sind schon zu sehen. Kurz hinter Gyöngyös gehts rechts ab, an ner riesen Braunkohlegrube mit angebauter CO2-Schleuder die Strom für die ‘grünen’ Autos macht vorbeigedüst, nix wie weg….
Noch ein kleines Stückerl weiter über die Theiss-Brücke rein nach Tiszafüred, beim Lidl einfallen, was zum Frühstück und ein Siegerbier besorgen. Dann gings ans’s Bettchen suchen, was recht einfach war. Die bei booking.com angegebene Nummer angerufen, 10 min später war alles ‘in trockenen Tüchern’.
Wir habe ne komplette Bungalow-Anlage für uns, gutes I-Net, was brauchst auf Tour mehr?
Völlig klar: weniger Moskitos…. Die gibts hier Haufenweise.
Morgen gehts nach Baja Mare in Rumänien, gemütliche 260km
Hallo ihr zwei,
es beginnt ja bereits recht schön für euch. Wünsche eine erlebnisreiche (im pos. Sinne) Tour und viel Spaß 🙂
Lieben Gruß
Renate
Sers Renate
Du, den spass machen wir uns einfach. Sitzen grad am touri Hotspot in hortobagy in der puszta un lassen es uns gut gehen.
Gruß Ralph