polen tag 7 nach kasimirez dolny

30-07-2019
wigry – kasimirez dolny
426 km.
schlafen:  pielak 39 
Puławska 82, 24-120 Kazimierz Dolny, Polen
+48 691 047 409
gps: N51.33132° E21.95856°
wetter:früh 20°, mittags  kühle 31° sonne

Maximale Höhe: 188 m
Minimale Höhe: 114 m
Download

war doch ruhig, die nacht, mit gewitter irgendwo, zum glück nicht bei uns.
extra früh sind wir los, um ¾ 7 am bock. da hatte es geniale 20° und wenig verehr. das hat sich später geändert, beides. bis mittag war über die halbe strecke vergangenheit, ging prächtig zu fahren durch weites land mit hügeln und laaangen geraden. perfekt zum brummi niedermachen und weiterdüsen.

war zwar warm, aber solang du fährst, gehts eigentlich. nur stehenbleiben ist nicht so toll. so sind wir schon um ½ 4 am campingplatz eingetrudelt, da waren es an die 34° und sau-schwül. nach eienm kurzen schauer mit 3579 tropfen wude es gleich  viel besser.

nur schwül


der platz, an einem wachturm aus dem 14.Jhd gelegen ist klein aber fein. der turm ist aufenthaltsraum und küche, die duschen und klo sind auch da drin und alles top gepflegt.
ein lebensmittel-laden ist gleich nebendran, da haben wir und was zum futtern besorgt und gehen heut mal nicht zum essen. 

bis morgen,
ralph

da gehts auf die letzte etappe in polen, 360km runter in die niederen karpaten an der slowakischen grenze

 

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »