Category Archives: friaul

mare e monti 2021 tag 7

26-07-2021 kranjska gora – treppo carnico/ friaul 265 km. schlafen: alberge christofoli gps: N46° 32.020′ E13° 02.578′ wetter: früh 16⁰, mittags bis 28-29°, später gewitter heut geht’s rüber nach friaul, aber vorher wird endlich der vršič pass gefahren. gestern meinte einer, der sei fürchterlich, da sind die kehren gepflastert… na sowas ausserdem wär der riesig voll, Radler, womo’s etc. ich bin ja mal gespannt. wenn ich übern berg bin, steht der mangart am zettel, eine ehemalige militär-stichstrasse. weiter über den passo predil ins friaul. war…

Read More »

friaul – herbstauftrieb 2019

weils mit dem rumlatschen doch nicht so super geht wie gedacht, verschieb ich den mozarabischen weg auf’s frühjahr. so hab ich noch en bisserl mehr zeit, zum kondition anlaufen und das knie an die belastung zu gewöhnen.     also muss ich mir gaaanz schnell was neues einfallen lassen, für den wunderschönen herbst. und weil ich beim kurvensuchen   den vršic pass und den mangart nicht fahren konnte, werd ich’s wieder probieren. dazu noch 10.000 andere pässe im drei-länder-eck kärnten, slovenien und friaul fahren. darunter sind…

Read More »

Translate »