tag 1 von wien bis kraftwerk greifenstein

14-05-15   23,5 km

du blöde sau du, du wuidsau.

nicht du.
sondern eine echte.wie das war, erfährst zum schluss.

heut wars dann soweit, ich bin los. traum wetter zum laufen, der servatius von den eisheiligen hatte einsicht mit mir.
also erstmal die tür abgesperrt, ein eigenartiges gefühl, den hausrat für die nächste zeit am buckel zu haben, aber auch spannend.

über die donauinsel raus aus der stadt, leicht bewölkt, 19°, so ab und an ein tropfen regen. nicht mehr als 534 am ganzen tag.

viele radler waren am weg, kein wunder, ist ja der donauradweg immer an der donau lang, fast alls asphalt …
aber die auen sind so schön zum laufen, bretteleben, urwaldgebiet. am wassser blumen über blumen, die luft beräubend süss riechend.

ja, gekommen bin ich bis zum kraftwerk greifenstein.

da hab ich dann um 8 mein eigenheim aufgebaut auf einer blumenwiese zwischen salbei, mageriten und knabenkraut.
mein kaltes huhn gabs zum nachtmahl und dann um 1/2 10 ins bettchen.

gut nacht…..
grad, wie ich losschlafen wollt, grunzts. laut. nah. zieeemlich ungehalten war die sau, die blöde.
schock. hab nur gedacht, bitte nicht……
nach ein paar minuten-ewigkeiten- ists dann ruhig geworden und ich bin eingeschlafen, beim grillenkonzert.

alles war friedlich,
mei hab ich a glück g’habt

sagt herz lich
ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »