Category Archives: kurztripps

kurztripps

3 tage weg, bergfahrt in die steiermark und kärnten

mal die “üblichen verdächtigen fahren. heisst sölkpass, turracher höhe, nockberge, die ich noch nicht kenn. und wenn ich schon da in der ecke unterwegs bin, nehm ich noch gleich den glockner, plöckenpass, col di lanza und das nassfeld mit, bevor es wieder heim geht. diesmal -fast – ohne schotter, ne reine strassentour. 4 tage, 3 nächte mit dem zelt, so ist der plan. mal schaun, was draus wird, morgen gehts los, bis tamsweg. so 360km über mariazell, admont. wer mag, kann mich begleiten. hab wieder…

Read More »

in’s waldviertel und die wachau

    bin mal wieder raus, mit der Q auf ne kleine tour. diesmal gings richtung waldviertel und die wachau, wie so oft, bietet sich die gegend regelrecht an. kleine strassen, wenig verkehr, eine wundervolle, ruhige landschaft. erstmal raus aus der stadt, auf der schnellstrase richtung krems und kurz vor grafenwöhr gings links ab über fels am wagram durch weinberge auf güterwegen und schotter richtung kamptal.     weiter gings kreuz und quer durchs waldviertel runter nach weissenkirchen an der donau, dort gleich wieder rauf…

Read More »

slovenien 2019 tag3 ende gelände

  18-09-2019 moistrana – wien 408km wetter: früh 12° regen, ab mittags bis 18-20° leicht bewölkt. hab kurz gewählt, …. die lange tour abgebrochen. ne, der umfaller, heute nacht regen, kein g’scheits essen seit 2 tagen und schlecht schlafen, das motiviert nicht wirklich…. heute morgen aus dem zelt geschaut, es waren knappe 12⁰, da war der triglav weg… tiefhängende wolken, keine 300mtr. über dem tal. dazu hats weiter getröpfelt. nein, da fahr ich nicht den vršic sattel mit seinen 29 kopfsteinpflaster kehren. (der ist übrigens…

Read More »

slovenien 2019 tag 2

17-09-2019 eibiswald – mojstrana 207 km. schlafen: Kamp Kamne 10€ Dovje 9, 4281 Mojstrana, Slowenien wetter: nachts 5 tropfen regen, früh 19⁰, tags 25-27° sschwül, bewölkt nachts hats getröpfelt, ein wenig nur. jab net so toll geschlafen, mal wieder direkt neben der platzbeleuchtung. raus gings um 8 und um 9auf den bock, ne tanke suchen fürs frühstück. die kam auch gleich am ortsausgang richtung soboth, mit nem super frühstücks-bufett nebenan, Supermarkt genannt 😀 da hab ich gleich meine brotzeit eingepackt für unterwegs. auf den soboth…

Read More »

slovenien 2019 tag 1

16-09-2019 wien – eibiswald 300 km. schlafen: Ölspur Camping 14€ Eibiswald 127 8552, Eibiswald +43 660 3490810 gps: N46.69312° E15.25310° wetter: 28⁰, ein pracht hergsttag, abends 21⁰, leicht bewölkt um 11uhr bin ich los, raus aus der Stadt auf meiner neuen standard-route. über die tangente und schwechat nach fischamend, über das leitha gebirge. von da aus gings über lockenhaus und den geschriebenstein auf herrlich kurviger strasse (80km/h) nach rechnitz da mach ich halbzeitpause. ging super zu fahren bisher bei angenehmen temperaturen. danach gings weiter ins…

Read More »

Translate »