Category Archives: 2019

polen tag 6 nach wigry

28-07-2019harsz – wigry228 km.schlafen:  u halini camping U Haliny 55 – Stary Folwark +48875637042gps: N54.06875° E23.08384°wetter: heisssss in der früh 25° ab mittag bis 32° sonne mit ein paar wolken  nach ausgiebigem frühstück mit spiegelei und weichselmarmeladenbrot zum kaffee gings los richtung russische grenze. aber vorher gabs noch das mausoleum auzusehen, von einem ägypten-begeisterten preussischen gutsbesitzer, der die pferde für das preußische heer gezüchtet hat. danach weiter bis 200mtr an russland ran die kleine strasse da rauf wurde immer schlechter und schlechter, erst asphaltiertes katzenkopf pflaster,…

Read More »

polen tag 5 nach harcz

27-07-2019piaski – harsz343 km.schlafen:  camping sonata Harsz Kolonia 40, 11-610, Polen+48 515 255 771gps: N54.14747° E21.74780°wetter: alles 19-27° sonne, wolken, gewitter gaaanz unschuldig gings los, der otto hat kurz nach dem dunkelwerden um ½ 7 seine hütte eingerissen. war seine sache, ich hab noch ein wenig weitergerüsselt. aber kurz nach 8-00 sind wir los. irgendwo vor elblang gabs frühstück in einer bäckerei, lekerei put. so gut. danach kohle aus den automaten ziehen ab und ins ermland gefahren. gut ausgebaute strassen gabs, aber auch weniger gute.…

Read More »

polen tag 4a = faultag

26-07-2019piaski000 km. heut waren wir faul, putz umd waschtag ist angesagt, und die Q will auch ein wenig pflege nach den 1400km die sie gerannt ist. der ort ist recht übersichtlich, vom haff rüber zur ostsee sinds grad mal so3-400 mtr, mit 50hm über die düne. am meer drüben bläst ein kühler wind von den nowegischen gletschern, also nix zum gemütlichen strandsitzen. da ists eh zu im-po-sand-gefährlich. aber angenehm schattig im kiefernwald. noch besser allerdings im eiscafe, drum sitzen wir dort. <3 lich ralph ps:…

Read More »

polen tag 4 nach piaski

25-07-2019człuchów – piaski342 km.schlafen:  piaski camping nr 182 Piaski 182 – Kruynica Morska +48552476113gps: N54.42889° E19.59867°wetter: perfekt zum motorrad fahren 23-25° mit dicken sommer watte wolken nach ruhiger nacht gings in die kaschubische “schweiz” die heisst so, weil da gibts ein paar muggel und viiiel wald. in bütow gabs eine kult-hur sightseeingtour, ein deutschritter-orden burg. mit hotel und top renoviert. nachher sind wir rauf zur ostsee und gleich weiter durch den danziger monster verkehr. den konnten wir uns doch nicht entgehen lassen. 😉 weiter raus…

Read More »

polen tag 3 nach człuchów

24-07-2019sulistrowice – człuchów395 km.schlafen:  czluchnow camping nr 80 Aleja Wojska Polskiego 62, 77-300 Człuchów, PolenTelefon: +48 59 834 12 64gps: N53.67664° E17.38663°wetter: früh 25° schwül, später bis 30° mit wolken mitten in de nacht um ½ 8 war aufstehen und erstmal duschen angesagt. hätt beides net sein müssen, weil nach dem hütte- abbaunen war ich wieder klatschnass… früstück ist bis auf an kaffee ausgefallen, gab nix. um ½ 10 gings los richtung breslau. ist flach geworden, das land. durch die stadt sind wir durch, zu…

Read More »

polen tag2 nach sulistrowice

23-07-2019nachod – sulistrowice337 km.schlafen:  Camping Nr 271Sulistrowice, Powiat Wroclawski, Polska71 316 26 04gps: N50.84953° E16.74353°wetter: früh 23° strahletag, abends bis an die 32°  los gings ganz gemütlich um ½ 9uhr, erstmal rund ums riesengebirge mit abstecher tief rein.da wollten wir ruf zue quelle von der elbe. nur haben uns die stinker da nicht hingelassen. die letzten 4,5 km war die strasse gesperrt. na gut, mussten wir alsi einkehren und an kaffee aud golatschen essen. anschliessend über fein ausgebaute strassen – bis auf die, wo und…

Read More »

polen tag1 nach nachod

22-07-2019wien – nachod356 km.schlafen: autocemp nachodgps: 50°25’01.9″N 16°11’06.0″Ewetter: sonnig mit wolken, 25° na endlich…. gehts los.pünktlich ne halbestunde vor dem wecker war ich wach, nach kurzer nacht. hab mit meinem moped- nachbarn im haus bis ½ 2 uhr nachts geratscht und unm 6-00uhr ging der wecker.also aufgerappelt, kaffee eingefüllt, die Q bepackt und los zum treffpunkt bei der tanke. der otto, der streber war schon da. kurz gequatscht und los gings. bis brünn sind wir auf der autobahn geblieben, um kilometer zu machen.danach gings queerbeet…

Read More »

polen 2019

fast ein jahr ist’s her, dass die Q auf grosse tour durfte.aber bald geht’s wieder los, polen steht diesmal am zettel. das baltikum lass ich aus, da bräucht ich unterwegs neue reifen, weil die sind nur noch für so 4.000km gut. mehr geht damit nicht. da wird viel von berichtet, geschwärmt, die kultur  und geschichte gepriesen, neben der gastfreundschaft. nur das mit dem verkehr…. ob das wirklich so spannend wird, wie oft erzählt? wie immer, ich lass mich überraschen.erstmal durch die tschechei ins riesengebirge ,…

Read More »

polen 2019 die etappen

in der liste werd ich die etappenorte eintragen, wenn ich dort bin, zur groben orientierung, wo ich grad steck… 😉das ist der plan, den ich später der wirklichkeit anpasse, weil ich hier und da ein-zwei tage bleiben mag. wo? da, wo es schön und spannend ist…. magenta ist noch zukunft, blau ist vergangenheit, der stern der aktuelle tag. wenn du einzelne beiträge lesen magst, kannst auch auf eine etappe in der liste klicken oder auf eine nummer in der karte.da geht’s zum plan:  polen 2019 …

Read More »

ein versuch mit dem neuen block-blog-editor

mit dem hab ich grad im try-blog ein paar versuche gemacht. jetzt probier ich das gelernte mal am tab7 umzusetzen, speziell die gallerie-blöcke interessieren mich. dann also mal los: beim schreiben in der wp app scheint es immer noch nicht möglich, ne galerie einzufügen, oder aber ich hab den trick noch nicht raus. schreiben geht da prächtig, das kenn ich zur genüge von der via. bulk bilder hochladen funktionopelt auch, im gegensatz zum firefox. im chrome gehts aber… versteh einer computer, ich nicht. wie ich…

Read More »

Translate »