advent camino tag 15+16 rabanal de camino

13/14-12-17

0 km. // 261 km
schlafen: nuestra senora de pilar 5€
wetter:
früh 2° bewölkt // 10° regen
mittags 6° leich bewölkt // 10° regen

so, mach heut pausen und heilungstag und bleib in der herberge. ohne den infekt wäre ich sicher weitergegangen, auch weil für morgen regen angesagt ist.
andererseits hab ich die hälfte nach santiago geschafft , ist auch ein grund zum rasten und feiern.

bin grad aus dem bett geschmissen worden, zum saubermachen und sitz in der küche am kamin, der grad eben das brennen angefangen hat. ist ne super schlaue konstruktion, der rost ist aus rohren, da ist das wasser der zentralheizung drin und damit wird auch der schlafraum geheizt. der hat schon jetzt -3uhr- so an die 15°-16° was mir nach den 14 tagen draussen ausreichend erscheint. schon erstaunlich, wie man sich an das wetter und die temperaturen gewöhnt.

nachher werd ich mich vllt. aufraffen und den ort, den ich richtig hübsch find erforschen. die bar suchen, einkaufen und allsowas.

abends dann vielleicht in die kirche zu den benediktinern, die vielgelobten choräle anhören.

hat dann doch nicht geklappt, weil ich erst um 1/2 6 zum einkaufen bin und nachher gleich essen gemacht hab. gab ein bauernfrühstück aus kartoffeln, zwiebel, ei, speck, schinken, hätt gern noch ein wenig lauch und petersil gehabt. war aber auch so recht gut.

werd morgen noch hierbleiben, es soll heftigen regen geben und zum auskurieren ists eh gut.
so wars dann auch.
bin wieder den halben tag im bett gelegen und hab geratzt, rumgeduselt. draussen regenets, die wetterstation hier  im ort meint es sind heut an die 25ltr.
aber morgen solls aufhören und ich latsch weiter. werd mal schauen, vllt. ists besser die strasse zu gehen, wg. gatsch/matsch und so.

gleich werd ich mir was zu essen machen, hab im mom. keine lust auf restaurant. heut gibts bohnen austuriana mit wurst und brot dazu.

mehr gibts nicht zu berichten,
sagt ralph

20 thoughts on “advent camino tag 15+16 rabanal de camino”

  1. Servus, Ralph!
    Das Bauernfrühstück schaut undefinierbar aus, was hast denn da rein geschnitten?
    Hauptsache, Dir hat´s geschmeckt.
    Ab morgen schaut der Wetterbericht gut aus, kein Regen in den nächsten Tagen.
    Ich denke, die Pause hat Dir sicher gutgetan.
    Mit neuem Schwung wieder auf den Camino; geht sich die Ankunft in SdC zu Weihnachten aus?
    Freu mich über neue Berichte von Dir.
    Alles Gute wünscht Monika2010.

    1. sers monika,
      da waren drin:
      kartoffel, zwiebel, viiiel knobi für die bronchien, gekochter schinken und ei.
      heilig abend in santiago? nee, das reisst ab. da werd ich irgendwann später, so am 4.-5. feiertag einlaufen. ist auch egal,
      findet ralph

  2. Hallo Ralph
    Advent camino und Schnee, das passt ja eigentlich gut zusammen oder? ;-).
    Was macht dein Hals und der Rest? Hoffentlich alles wieder im grünen Bereich, wir brauchen Lesestoff :-).
    Die Herberge sieht mit dem Kamin richtig gemütlich aus, also erhol dich gut.
    Lieben Gruß
    Renate

    1. sers renate,
      der hals na ja, der tut ein wenig weh der rest? so lala, heut morgen hats mich noch gedreht….
      aber sonst ist alles grün. den fussies gehts super. ja du, die albergue pilar ist top. 5€ und ab 10-00 rennt die heizung bis auf’d nacht. hat seeehr geholfen bein heil werden.
      gruss ralph
      mit der lieferung vom neuem stoff musst dich a wengerl gedulden, meine liebe.

  3. Hallo Ralph,
    mit der Strasse ist keine schlechte Idee, zumindest für den ersten Teil bis Foncebadon, dieser Teil ist sehr matschig,
    kaum eine Ausweichmöglichkeit.
    In Foncebadon war es im Frühjahr sehr lebhaft, hat sich gemacht, ab hier ist es wieder gut zu laufen.
    Trotzdem pass auf Dich auf, werde nicht leichtsinnig, wenn es nach El Acebo runtergeht.
    BC
    Beate

    1. hej beate,
      kein vergleich mit jetzt. ist wundervoll ruhig hier.
      ist ja nie weit weg die strasse, so kann ich leicht wechseln.
      und dank dir für die ermahnung, ich pass auf mich auf, kein thema.
      <3 lich ralph

  4. Hey Junge 🙂

    Na wenigstens warst drinnen im Monte Irago 🙂 Ist ja mal ein Anfang. Aber sei ehrlich mein Freund: Ralph und Heilig das passt e nicht zusammen, hihihi….
    Übrigens sagt mein Wetterbericht ab heute Mittag schönes Wetter bei dir. Den Wetterbericht möchtest auch gerne haben gell 😉
    Und da sehe ich ab morgen, die nächsten 10 Tage, nur mehr Sonne für dich…..

    Buen Camino
    Harry

    1. sers harry na dann schick den wetterbericht man den wettermachern hier, damit die wissen was dran ist. 😉
      weil mir sagens für morgen schnee an die deppen.
      aber das wird schon werden, irgendwie.
      gruss ralph

    2. Hallo Harry,

      wo bekommst du die Wetterinfos für den Wegabschnitt. Suchst du sie mühevoll einzel raus oder gibt es eine Seite im WWW mit einem Gesamtüberblick. Bin ganz gespannt auf deine Antwort.
      Herzlichst Elke

      1. sers elke,
        also ich krieg die immer einfach so am handy, mit: aktueller standort :p
        kannst auch bei weather.com nachsachauen indcdacdem ort eingeben.
        <3 lich ralph

  5. Hallo Ralph, das ist doch gut den Regen an sich vorbeiziehen zu lassen, auszuruhen, was Leckeres zum Füttern zu haben und vielleicht auch dazu einen guten Wein genießen. Vielleicht kommt noch jemand dazu und dann kann man quatschen. Lass es dir gut gehen, Hedi

    1. sers hedi,
      genauso seh ich das auch. bin so dankbar, hier zu sein, im warmen, der ruhe und gastfreundschaft. gequatscht haben wir gestern, heut ist nur ein baske aus donostia hier und der kann kein englisch und mir kommt vieles seeehr spanisch vor.
      nur den wein hab ich durch bier ersetzt, alles supi!
      sagt ralph

  6. Ralph,
    der Ruhetag wird Dir guttun, besser auskurieren als abbrechen.Der O Cebreiro hat Schnee.Siehe Web-Cam unter
    Jacobus-info.de, also nicht zuviel zumuten.
    Wünsche Dir Alles Gute
    BC
    Beate

    Lese gerne Deine Berichte und die Kommentare von den anderen Mitlesern
    PS.
    Du warst mein erster Antwortgeber auf meine erste Anfrage

    1. sehr fuss beate,
      jepp, schau jeden tag wie es da oben aussieht. aber auch hier am cruz de ferro hats gestern fast einen halben meter schnee gehabt. find es so toll, dass ihr alle mich begleitet mit tipps und aufmunterung.
      ein ganz dickes danke dafür euch allen,
      sagt ralph

  7. Ola Pülcher 🙂

    Den Pausentag hast du dir auch redlich verdient! Hut ab: bei diesem Wetter. Respekt.

    Und wenn du am Abend bei der Vesper der Benediktiner-Mönche vorbei schaust, kommst du uns noch Heilig wieder nach Hause 😉

    Buen Camino
    Harry

    1. sers harry,
      ist irgendwie blöd hier rumzuliegen, draussen scheint die sonne. ohne die erkältung wär ich sicherlich weitermarschiert. so döse und schlaf ich die ganze zeit vor mich hin.
      und was die heiligkeit angeht, das bei n ich doch eh schon 😎
      <3 lich ralph

      1. Langweilig mag schon sein, aber hättest kaum einen besseren Ort zum Ausruhen finden können.
        Angenehme Bleibe, in einem besonderen Dorf.

        Die Kapelle ist innen so eine wunderbare Verbindung von einfacher Klarheit und Schönheit und gleichzeitig Zerbrechlichkeit. Fast bedrohlich scheinen die Steine im Gewölbe kurz vor dem Runterfallen und die Fenster sind trüb und verschleiert.
        Kaum eine andere Kirche (jedenfalls derer die ich kenne) spiegelt so perfekt. …ja was eigentlich. …unsere Sehnsucht? Unsere Unsicherheit?
        Gottes Präsenz da mitten drin?

        Für die Gebetszeiten wird übrigens geheizt.

        Alles Gute und viel Glück dass der Regen morgen ausbleibt.

        1. servus simone,
          ja, das stimmt die sind so lieb zu mir, die eine señora hat mir nen kaffee gebracht, eingach so.
          und die kirche, oh ja, die hat was besonderes. bin lang dort gesessen und hab nur geschaut.
          das mitvdem regen klappt nicht, drum bleib ich morgen nich hier. 10-15ltr sind viel….
          gruss ralph

ich freu mich auf deinen kommentar oder deine meinung

Translate »